500.000 BVB-Fans wollen nach Wembley Götze plant für das Endspiel
02.05.2013, 15:30 Uhr
Wembley im Blick: Mario Götze.
(Foto: picture alliance / dpa)
Mario Götze von Borussia Dortmund kann auf einen Einsatz im Champions-League-Finale gegen seinen künftigen Arbeitgeber Bayern München hoffen. Dies sei ein "realistisches Ziel". Derweil laufen die Fans Sturm, um sich eine Karte für das Endspiel zu sichern.
Für den verletzten Mario Götze ist die Saison in der Fußball-Bundesliga wohl beendet, großes Ziel des Noch-Dortmunders ist aber ein Einsatz im Champions-League-Finale am 25. Mai gegen Bayern München. Wie der BVB mitteilte, bestätigte sich die Verletzung des 20-Jährigen als Muskelfaserriss an der Oberschenkelrückseite. Laut Mannschaftsarzt Markus Braun sei es "das realistische Ziel", Götzes Einsatz im Londoner Wembley-Stadion in gut drei Wochen zu ermöglichen.
Götze, der nach der Saison für 37 Millionen Euro zum neuen deutschen Meister aus München wechselt, hatte sich die Verletzung am Dienstag im Halbfinal-Rückspiel bei Real Madrid (0:2) zugezogen. BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke ist skeptisch, was den Heilungsverlauf bei Götze im Hinblick auf das Champions-League-Finale anbelangt. "Es wird eng, ist aber nicht aussichtslos. Wir müssen abwarten. Ich hoffe, dass es Mario hinbekommt bis zum Finale", sagte der Borussen-Boss dem Bezahlsender Sky.
Derweil erlebt der Klub einen Ansturm seiner Fans. Bisher liegen dem BVB laut Watzke 250.000 Ticket-Anfragen für die Partie im Wembleystadion vor. "Es wird noch weiter nach oben gehen. Wir rechnen am Ende mit 400.000 bis 500.000 Anfragen." Jeder der beiden Vereine erhält für das Endspiel etwa 25.000 Karten von der Europäischen Fußball-Union.
Quelle: ntv.de, dpa/sid