Fußball

Was andere mit dem Ball nicht können Götze zaubert mit Kaugummi

Kann es nicht nur mit dem Ball: Mario Götze.

Kann es nicht nur mit dem Ball: Mario Götze.

(Foto: dpa)

In der Champions League gegen Ajax Amsterdam verzaubert Mario Götze Fußball-Fans in ganz Europa. Aber Dortmunds Ausnahmefußballer kann es nicht nur mit dem Ball. Ein Video zeigt, wie er im Training mit seinem Kaugummi jongliert - und es gekonnt zurück in seinen Mund kickt.

Dass Mario Götze nicht der schlechteste Fußballer ist, hat er oft genug bewiesen. Im Champions-League-Spiel mit Borussia Dortmund bei Ajax Amsterdam zum Beispiel schoss der 20 Jahre alte Supertechniker beim 4:1-Sieg ein Tor, sein erstes in dieser Saison der Königsklasse. Die drei weiteren Treffer bereitete er vor. Nichts ging an diesem Abend ohne ihn. Damit steht der BVB bereits vor dem letzten Spieltag neben Real Madrid und vor Ajax und Manchester United als Teilnehmer des Achtelfinales fest - als Sieger einer Gruppe mit dem englischen, dem spanischen und niederländischen Meister.

Und Mario Götze? Zelebrierte Fußball der Extraklasse. Sahnetag sozusagen. Dortmunds Trainer Jürgen Klopp war hinterher sichtlich bemüht, die Lobeshymnen auf seinen Schützling ein wenig einzudämmen. Was ihm nur bedingt gelang. Ja, das sei schon außergewöhnlich gewesen, gab er zu. „Es war seinen Fähigkeiten entsprechend." Was als Relativierung gedacht war klang dann doch wie das größtmögliche Kompliment.

Der Spieler selbst gab sich wie üblich betont bescheiden: "Wir haben als Mannschaft sehr, sehr gut gespielt." Haben sie in der Tat. Aber ob seine Teamkollegen das können, was er im letzten Training vor der Partie gezeigt hat? Das jonglierte er - wie einst der österreichische Nationalspieler Andreas Herzog zu seiner Zeit bem SV Werder Bremen - ganz lässig und mit viel Gefühl in den Füßen sein Kaugummi. Und kickte es anschließend elegant zurück in seinen Mund. Aber sehen Sie selbst:

Quelle: ntv.de, sgi

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen