Unfall im Training der Bayern Gomez geprellt, Kraft blutig
26.04.2011, 21:34 UhrAuf dem Platz läuft beim FC Bayern längst nicht alles wie gewünscht zusammen, die Champions-League-Teilnahme ist in Gefahr. Nun gibt es auch aus dem Training des Rekordmeisters Hiobsbotschaften zu vermelden. Die Hauptrollen spielen Mario Gomez und Thomas Kraft.

Mario Gomez droht trotz des Malheurs im Training keine längere Verletzungspause.
(Foto: picture alliance / dpa)
Schrecksekunde beim Training des FC Bayern München: Fußball-Nationalstürmer Mario Gomez ist im Zweikampf um den Ball mit Ersatztorhüter Thomas Kraft zusammengeprallt. Beide Spieler blieben zunächst regungslos liegen und wurden von Physiotherapeuten, Mitspielern und Trainer Andries Jonker umsorgt. Gomez zog sich eine Knieprellung zu, Kraft eine Platzwunde über dem linken Auge. Ihr Einsatz im Bundesliga-Heimspiel am Samstag gegen den FC Schalke 04 sei nicht in Gefahr, hieß es auf der Internetseite des Vereins.
Cheftrainer Jonker musste bei der knapp zweistündigen Einheit vor etwa 4000 Zaungästen auf einige Akteure verzichten. Neben den verletzten Ivica Olic (Aufbautraining nach Knie-Operation) und Hamit Altintop (Rückenbeschwerden) nahmen auch Bastian Schweinsteiger, Miroslav Klose und Breno nicht am Mannschaftstraining teil. Das Trio absolvierte eine individuelle Einheit unter der Regie von Fitnesstrainer Thomas Wilhelmi und wird in den nächsten Tagen wieder am normalen Übungsbetrieb teilnehmen.
Danijel Pranjic kehrte nach seinem Muskelfaserriss im Oberschenkel wieder auf den Platz zurück. Er absolvierte ein leichtes Lauf- und Koordinationstraining.
Quelle: ntv.de, dpa