++ Fußball, Transfers, Gerüchte ++ HSV lehnt erstes Angebot für Tah ab
24.06.2015, 19:16 Uhr
(Foto: ASSOCIATED PRESS)
Wer wechselt? Was tut sich auf dem Fußball-Transfermarkt? Und was ist nur ein Gerücht? Hoffenheims Firmino wechselt - wohl für eine neue Rekordsumme. Bei den Bayern könnte es einen spektakulären Tausch geben. Und der HSV lehnt eine Offerte ab.
HSV lehnt erstes Tah-Angebot ab
Der Hamburger SV lehnt eine erste Offerte von Bayer Leverkusen für U19-Nationalspieler Jonathan Tah ab. "Es ist zum jetzigen Zeitpunkt lediglich ein Angebot für Jonathan Tah bei uns eingegangen, das wir sofort zurückgewiesen haben. In dieser Form macht ein Transfer aus Sicht des HSV überhaupt keinen Sinn", erklärt Sportdirektor Peter Knäbel auf der Internetseite des Vereins. Der HSV hatte das Abwehr-Talent Tah in der abgelaufenen Saison an den Zweitligisten Fortuna Düsseldorf ausgeliehen. "Die Ausleihe war sportlich sicher sehr wertvoll für Jonathan", sagt Knäbel. Man habe Tah "sehr intensiv" verfolgt, meint Knäbel. "Ich selbst habe mindestens vier Spiele von ihm und wegen ihm live im Stadion gesehen, habe mit ihm gesprochen." (dsi)
---------------------
Tauschen die Bayern Schweinsteiger gegen Di Maria?
Wenn das stimmt, dann wäre das ein reichlich spektakuläres Tauschgeschäft: Angeblich soll der FC Bayern München erwägen, Bastian Schweinsteiger zu Manchester United ziehen zu lassen. Im Gegenzug soll dann Angreifer Angel Di María kommen. Die Bayern müssten allerdings dann noch ein bisschen was drauflegen. Das meldet die "Sport Bild" und versieht die Geschichte bereits selbst mit einem Fragezeichen. Wahrheitsgehalt also ziemlich fragwürdig. Bisher ist die Marschroute der Bayern: Nichts geschieht ohne die Zustimmung des 30-Jährigen. Und der hatte zuletzt gesagt, seine Karriere bei einem anderen europäischen Topklub fortsetzen zu wollen. Allerdings erst nach 2018. Schweinsteigers aktueller Vertrag läuft noch bis zum kommenden Sommer. (jog)
---------------------
Ex-Weltmeister Pirlo zieht es nach New York
Der italienische Fußball-Nationalspieler Andrea Pirlo wechselt einem Medienbericht zufolge von Juventus Turin zu New York City FC. Der Weltmeister von 2006 soll Juve seine Entscheidung bereits mitgeteilt haben. Das Gehalt des 36-Jährigen bei seinem neuen Verein wird sich dem Bericht nach auf rund fünf Millionen Euro pro Jahr belaufen.
In der Major League Soccer würde Pirlo auf Stars wie Kaká, David Villa, Frank Lampard und Steven Gerrard treffen. Über einen sofortigen Abschied des 115-maligen Nationalspielers war bereits seit längerem spekuliert worden. Nach dem mit 1:3 verlorenen Champions-League-Finale gegen den FC Barcelona hatte Pirlo auf dem Platz geweint, später jedoch dementiert, dass es sich um Abschiedstränen gehandelt habe. (lou)
---------------------
Rivaldo will zurück auf den Platz
Mogi Mirim hat aus den vergangenen acht Spielen nur drei Punkte eingefahren und ist damit das einzig sieglose Team der zweiten Liga in Brasilien. Nun will der Präsident in die Bresche springen und die Töppen schnüren. Praktisches Detail: Sein Name ist Rivaldo. Vor einem Jahr hatte der 43-Jährige seine Karriere beendet. Doch für ein paar Partien reiche es noch - je nach Trainingsstand, sagte der Weltfußballer des Jahres 1999 und Weltmeister von 2002. (jwu)
---------------------
Liverpool schnappt sich Hoffenheim-Star
Bei der Copa America sorgt er derzeit für mächtig Aufsehen - und in Hoffenheim darf man sich wohl über eine Rekordsumme freuen. Wie die "Bild" berichtet, wechselt Offensiv-Spieler Roberto Firmino von den Kraichgauern auf die Insel. Und der Traditionsklub Liverpool greift dafür tief in die Tasche. Demnach überweisen die Reds unglaubliche 41 Millionen Euro an die TSG. Wenig später bestätigte der ehemalige englische Rekordmeister den Transfer. Es steht nur noch der Medizincheck aus, um den Deal perfekt zu machen. Damit wäre der 23-Jährige der teuerste Transfer der Bundesliga. In England soll Firmino einen Fünf-Jahresvertrag erhalten. Laut Hoffenheim erzielte der Brasilianer in 151 Spielen für die TSG 47 Tore. (jwu)
Quelle: ntv.de