Kickers verlieren Spiel und Torwart Heidenheim startet mit Sieg
22.07.2011, 19:50 Uhr
Mit vor Stolz geschwellter Brust startet der 1. FC Heidenheim in die neue 3.-Liga-Saison.
(Foto: picture alliance / dpa)
Die neue Saison der 3. Liga verspricht spannend zu werden. Zum Auftakt behält im Duell der der beiden Mitaufstiegs-Favoriten Heidenheim und Offenbach der 1. FC die Oberhand. 5500 Zuschauer sehen mehrere Tore, einen Elfmeter - und einen "schmerzlichen Verlust".
Der 1. FC Heidenheim hat zum Auftakt der 3. Fußball-Liga nach einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit drei Punkte eingefahren. Gegen Kickers Offenbach münzte die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt einen Rückstand in einen 2:1 (0:1)-Sieg um. Per Foulelfmeter hatte Marc Schnatterer in der 63. Minute die Gästeführung durch Pascal Testroet (29.) ausgeglichen. Das Siegtor für die Heidenheimer erzielte Florian Tausendpfund (71.).
Dabei sah vor 5500 Zuschauern zunächst alles nach einem Sieg der Mannschaft von Offenbachs Neutrainer Arie van Lent aus. Die Kickers waren von Beginn an bissiger und erspielten sich zahlreiche Einschussmöglichkeiten. Doch lediglich Testroet konnte nach rund einer halben Stunde Heidenheim-Schlussmann Frank Lehmann überwinden.
Nach der Pause erwies sich das Heimteam, das den Verlust von Toptorjäger Patrick Mayer (zum FC Augsburg) verkraften musste, als ebenbürtiger Gegner. Neben der Niederlage dürfte die Offenbacher auch der Verlust von Torwart Robert Wulnikowski schmerzen. Der 34-Jährige musste in der zweiten Halbzeit verletzt vom Platz.
Quelle: ntv.de, sid