Fußball

3. Liga: Pokalschreck-Duell ohne Sieger Heidenheim verpasst die Spitze

Dem Überraschungssieg im Pokal über Werder Bremen ließ Heidenheim keinen Sieg über Unterhaching folgen. Für die gilt dasselbe.

Dem Überraschungssieg im Pokal über Werder Bremen ließ Heidenheim keinen Sieg über Unterhaching folgen. Für die gilt dasselbe.

(Foto: dapd)

Nur wenige Tage nach ihren Pokal-Triumphen sind die SpVgg Unterhaching und der 1. FC Heidenheim wieder im Alltag der 3. Fußball-Liga angekommen. Im direkten Duell der Favoritenschrecks gibt es keinen Sieger, weshalb Jahn Regensburg zum "lachenden Vierten" avanciert.

Die Pokal-Helden des 1. FC Heidenheim haben in der 3. Liga die Chance zur Fortsetzung ihres Höhenfluges vergeben und Jahn Regensburg die Tabellenführung überlassen müssen. Vier Tage nach dem Erstrunden-Coup gegen Bundesligist Werder Bremen (2:1) fehlten den Ostwürttembergern zum Abschluss des zweiten Spieltages im Duell der Favoritenschrecks bei der SpVgg Unterhaching (im Pokal 3:2 n.V. gegen Erstligist SC Freiburg) beim 1:1 (0:0) nur vier Minuten zum zweiten Saisonsieg und zum Platz an der Sonne.

Da auch der SV Sandhausen die Möglichkeit zum Sprung auf Rang eins durch ein 0:2 (0:0) beim erstmals erfolgreichen Aspiranten Kickers Offenbach ungenutzt ließ, avancierte Regensburg durch sein 4:1 (2:1) bei Schlusslicht Werder Bremen zum "lachenden Vierten" und löste die punktgleichen Brandenburger an der Spitze ab. Die Norddeutschen sind nach dem misslungenen Heimdebüt gegen Regensburg das einzige Team der Liga ohne Punktgewinn und folglich Tabellenletzter.

Regensburg führt aufgrund der besten Tordifferenz ein Feld von insgesamt sieben Mannschaften mit jeweils vier Zählern an. Hinter Babelsbergs, das schon am Dienstag Auftakttabellenführer RW Erfurt mit 3:0 gestürzt hatte, folgen gleichauf Heidenheim sowie Preußen Münster (am Dienstag 2:1 beim Chemnitzer FC) auf Rang drei. Dahinter rangieren der VfB Stuttgart II und Wehen Wiesbaden (0:0 im direkten Duell) sowie der VfL Osnabrück, der nach dem 1:1 gegen Arminia Bielefeld als einziger Zweitliga-Absteiger weiter ungeschlagen ist.

Quelle: ntv.de, sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen