Manager verlässt VfB Stuttgart Heldt wird ein Schalker
25.06.2010, 12:47 UhrManager Horst Heldt verlässt den VfB Stuttgart und wechselt zum Bundesliga-Konkurrenten Schalke 04. Das bestätigte VfB-Trainer Christian Gross. Demnach soll sich Heldt heute noch von der Mannschaft verabschieden.
Der Wechsel von Sportvorstand Horst Heldt vom VfB Stuttgart zum Ligarivalen FC Schalke 04 steht offensichtlich fest. „Er wird sich heute noch von den Spielern verabschieden“, sagte VfB-Trainer Christian Gross nach dem Trainingsauftakt des schwäbischen Fußball-Bundesligisten.
Vereinssprecher Oliver Schraft betonte indes, dass Heldts bis 2013 laufender Kontrakt noch nicht aufgelöst sei. „Es gibt keinen neuen Stand im Vertragsverhältnis zwischen Horst Heldt und dem VfB.“ Laut Medienberichten sollen die Stuttgarter von Schalke eine Ablösesumme für Heldt in Höhe von etwa 1,5 Millionen Euro verlangt haben.
Die aussichtsreichsten Kandidaten für die Nachfolge Heldts in Stuttgart sollen der frühere VfB-Stürmer und Nationalspieler Fredi Bobic sowie pikanterweise der ehemalige Schalke-Manager Andreas Müller sein. Zu seiner aktiven Zeit spielte Müller einst sowohl im Mittelfeld der „Königsblauen“ als auch der Stuttgarter. Zudem taucht der Name des ehemaligen Nationalspielers Karl-Heinz Riedle auf.
Quelle: ntv.de, dpa/sid