2. Liga: Union und 1860 feiern Hertha kassiert erste Pleite
07.11.2010, 15:33 UhrDer Nimbus der Unbesiegbarkeit von Erstliga-Absteiger Hertha BSC ist Fußballgeschichte. In Paderborn geht das Team von Markus Babbel erstmals in dieser Saison als Verlierer vom Platz. Lokalrivale Union Berlin feiert hingegen einen Last-Minute-Sieg gegen Oberhausen. Auch 1860 München bleibt im Aufwind.

Hertha war in Paderborn erstmals in der 2. Liga nur zweiter Sieger, und das vollkommen zu Recht.
(Foto: dpa)
Bundesliga-Absteiger Hertha BSC hat in der 2. Fußball-Bundesliga die erste Niederlage hinnehmen müssen. Der Hauptstadt-Club verlor am 11. Spieltag beim SC Paderborn mit 0:1 (0:0), behielt aber wegen der besseren Tordifferenz seinen Spitzenplatz vor dem Überraschungsteam von Erzgebirge Aue. Die seit fünf Heimspielen unbesiegten Paderborner festigten den 12. Tabellenplatz und vergrößerten den Abstand zur Abstiegszone. Vor 12.261 Zuschauern erzielte Markus Krösche (64./Foulelfmeter) den Siegtreffer. Zuvor hatte der Berliner Angreifer Adrian Ramos wegen Handspiels die Rote Karte gesehen.
Weiter auf dem Vormarsch ist 1860 München, das Alemannia Aachen mit 2:1 (1:1) besiegte und auf den sechsten Platz vorrückte. Alexander Ludwig (23.) und Benjamin Lauth (82.) trafen für die "Löwen", Benjamin Auer (8.) war für die Gäste erfolgreich.
In letzter Sekunde machte Doppel-Torschütze Karim Benyamina den 2:1-Heimsieg von Union Berlin gegen Rot-Weiß Oberhausen perfekt. Felix Luz hatte die Gäste in Front (30.) gebracht, Benyamina glich kurz vor der Pause (43.) aus - und traf in der Nachspielzeit erneut zum umjubelten Siegtreffer.
Quelle: ntv.de, dpa