Fußball

Bayern reicht Remis gegen Villarreal Heynckes lässt Robben stürmen

Gegen Dortmund verlieren die Bayern, behalten aber die Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga. Nun geht es in der Königsklasse gegen den FC Villarreal. Und Trainer Jupp Heynckes kündigt an, dass er wieder auf den Niederländer Arjen Robben setzt.

Gegen Dortmund lief's nicht so rund: Arjen Robben, FC Bayern München.

Gegen Dortmund lief's nicht so rund: Arjen Robben, FC Bayern München.

(Foto: REUTERS)

Trainer Jupp Heynckes erwartet vom FC Bayern im Champions-League-Spiel gegen den FC Villarreal eine positive Reaktion auf den Rückschlag im Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga. "Ich bin zuversichtlich, dass wir die Niederlage gegen Dortmund vergessen machen."

Schon mit einem Unentschieden kann der Tabellenführer der Gruppe A den Einzug ins Achtelfinale vorzeitig perfekt machen. "Wir wollen unsere Spitzenposition verteidigen", erklärte Heynckes. Vielleicht gelingt das den Bayern ja sogar. Villareal belegt in der spanischen Liga Platz zwölf und hat in der Königsklasse in bisher vier Saisonspielen gerade einmal ein Tor geschossen und noch keinen Punkt ergattert.

Bei den Münchnern soll derweil Arjen Robben nach seinem Comeback beim 0:1 gegen Dortmund auch am Dienstag in der Startformation stehen. "Arjen muss ich so schnell wie möglich ranführen. Natürlich spielt er von Anfang an", erklärte Heynckes. In der Innenverteidigung wird Daniel van Buyten den gesperrten Nationalspieler Holger Badstuber ersetzen.

Quelle: ntv.de, dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen