Fußball

FC Bayern in der Champions League Hoeneß sieht rosige Zeiten

Kurzfristig steht Fußball-Rekordmeister Bayern München in der Champions League vor dem Aus. Mittelfristig glaubt Manager Uli Hoeneß aber fest an große Erfolge, auch an einen erneuten Sieg.

Polterer, knallharter Manager, aber auch Berufsoptimist: Uli Hoeneß.

Polterer, knallharter Manager, aber auch Berufsoptimist: Uli Hoeneß.

(Foto: picture-alliance/ dpa)

"Ich bin mir sicher, in den kommenden zehn Jahren werden wir in Europa erfolgreicher sein als in den vergangenen zehn Jahren. Inklusive des Gewinns der Champions League", sagte Hoeneß der "Bild".

Der letzte Triumph der Münchner in der Champions League liegt acht Jahre zurück. 2001 gewannen die Münchner das Finale gegen den FC Valencia im Elfmeterschießen. In der laufenden Saison droht dem FC Bayern nach zwei Niederlagen gegen den französischen Meister Girondins Bordeaux das Aus in der Vorrunde. Es wäre erst das zweite Mal, dass die Bayern in der Gruppenphase scheitern.

Der 57 Jahre alte Hoeneß sieht die Zukunft vor allem deshalb rosig, weil die Bayern innerhalb der kommenden zehn Jahre die WM-Arena abbezahlt haben werden. Dann gehe "die Zukunft des FC Bayern richtig los. Dann kannst du das ganze Geld nutzen für neue Spieler", sagte Hoeneß.

Quelle: ntv.de, cwo/sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen