Auf Rang drei der Premier League Holtby und Tottenham siegen
26.02.2013, 10:11 Uhr
Tor in letzter Minute: Tottenhams Gareth Bale, links, dreht ab, Jan Vertonghen freut sich ebenso.
(Foto: AP/dpa)
Weil Gareth Bale in letzter Minute ein Tor schießt, schafft Tottenham Hotspur in der englischen Premier League den Sprung auf Platz drei. Der Klub des deutschen Nationalspielers Lewis Holtby, der nach der Halbzeit ausgewechselt wird, siegt bei West Ham United.
Der deutsche Fußball-Nationalspieler Lewis Holtby und die Tottenham Hotspur haben in der englischen Premiere League mit einer Aufholjagd in der zweiten Halbzeit Tabellenplatz drei erobert. Vier Tage nach der Qualifikation für das Achtelfinale der Europaliga verdrängten die Spurs mit einem 3:2 (1:1) bei West Ham United den FC Chelsea auf Rang vier.
Der ehemalige Schalker Holtby stand zum zweiten Mal in der Startelf der Spurs, wurde nach der Halbzeit aber gegen den ehemaligen Hoffenheimer Gylfi Sigurdsson ausgewechselt (56.). Gareth Bale legte für die Gäste (13.) vor, ehe Andy Carroll in der 27. Minute von Scott Parker im Strafraum zu Fall gebracht wurde und den anschließenden Elfmeter selbst zum 1:1 verwandelte (27.).
Joe Cole sorgte in der 58. Minute für die Führung der Hausherren, Sigurdsson (76.) und Gareth Bale (90.) drehten die Partie aber noch für Tottenham. Die Elf von Teammanager André Villas-Boas steht in der Tabelle mit 51 Punkten damit auf Rang drei vor dem FC Chelsea. Auf Platz fünf folgen die deutschen Nationalspieler Per Mertesacker und Lukas Podolski mit dem FC Arsenal.
Quelle: ntv.de, dpa