Fußball

Nachwuchs muntert Profis auf Hummels und Boateng lassen sich trösten

Boateng und Hummels werden nicht mehr für die deutsche Nationalmannschaft auflaufen.

Boateng und Hummels werden nicht mehr für die deutsche Nationalmannschaft auflaufen.

(Foto: dpa)

Nach ihrer Ausbootung aus der deutschen Fußball-Nationalmannschaft zeigen sich Mats Hummels und Jérôme Boateng zumindest punktuell wieder gut gelaunt. Dafür sorgen ihre Kinder, die den Weltmeistern von 2014 Trost spenden.

Ein Selfie mit Baby ist die erste Nachricht von Mats Hummels in den sozialen Medien nach der Aussortierung aus der Fußball-Nationalmannschaft. Der 30 Jahre alte Abwehrspieler des FC Bayern stellte ein Foto von sich und Sohn Ludwig bei Instagram online. Über den Einjährigen schrieb er das Wort "Aufmunterer" und stellte ein Herzchen-Smiley dazu.

Mayla tröstet ihren Papa Boateng.

Mayla tröstet ihren Papa Boateng.

(Foto: Screenshot/Instagram/Jeromeboateng)

Auch Bayern-Kollege Jérôme Boateng erhielt Zuspruch . "Kopf hoch! Die sind doch  balla-balla", sagt seine siebenjährige Patentochter in einem Clip, die der Abwehrspieler in seiner Instagram-Story veröffentlichte. Boateng kommentierte: "Danke, dass Du meinen Tag aufhellst, Mayla."

Hummels war wie Boateng und Thomas Müller am Dienstag von Löw mitgeteilt worden, dass sie nicht mehr für die DFB-Auswahl nominiert werden. Nach der Nachricht hatte sich bislang nur Boateng in den sozialen Netzwerken ausführlich geäußert. Er habe zwar Verständnis für die Entscheidung von Bundestrainer Joachim Löw, künftig auf junge Spieler zu setzen, schrieb Boateng auf Instragram und Twitter. "Dennoch hätte ich mir natürlich einen anderen Abschied für uns gewünscht."

Hummels teilte am Dienstagabend einen Beitrag des Musikers Jan Delay, in dem die drei Aussortierten gelobt werden, mit dem Wort "Danke!!". Von Müller wurde zunächst keine Reaktion auf die Aussortierung aus dem Nationalteam bekannt.

Quelle: ntv.de, jpe/dpa/spot

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen