Sagenhafter Hattrick, Juventus patzt Ibrahimovic sichert Milans Sieg
04.03.2012, 13:54 Uhr
Tore im Fünfminutentakt: Zlatan Ibrahimovic, AC Mailand.
(Foto: AP)
Mit einem Hattrick von Superstar Zlatan Ibrahimovic innerhalb einer Viertelstunde baut der AC Mailand seine Tabellenführung in der Serie A eindrucksvoll aus. Der Spitzenreiter hat nach dem Sieg in Palermo nun drei Punkte Vorsprung auf Juventus Turin, der nur remis spielte.
Ein überragender Zlatan Ibrahimovic hat dem AC Mailand auf dem Weg zum 19. italienischen Meistertitel einen ungefährdeten Sieg gesichert. Der schwedische Nationalspieler sorgte beim 4:0 (3:0)-Erfolg des Tabellenführers beim Achten US Palermo mit einem Hattrick (21., 31., 35.) innerhalb von 15 Minuten im Alleingang für die komfortabele Halbzeitführung Milans.
Thiago Silva erzielte in der 58. Minute den vierten Treffer. Der Titelverteidiger hat damit nun drei Punkte Vorsprung auf Juventus Turin, das nicht über ein 1:1 (1:0) gegen Chievo Verona hinaus kam. In Turin traf Paolo de Ceglie (18.) zunächst zur Führung für Juve, nach dem Wechsel kam der Tabellenzehnte aus Verona durch Boukary Dramé (76.) zum Ausgleich.
Der Rekordchampion kann aber mit einem Sieg im Nachholspiel am Mittwoch beim FC Bologna wieder aufschließen. Mit nun 18 Treffern schloss Milan-Star Ibrahimovic in der Torschützenliste auch zu Antonio di Natale von Udinese Calcio auf und verbesserte die Chancen auf seinen zweiten Titel als Torschützenkönig in Italien. Bei den Mailändern fehlten die verletzten Kevin-Prince Boateng und Alexander Merkel, und auch der frühere Münchener Mark van Bommel musste überraschend auf der Bank Platz nehmen.
Quelle: ntv.de, sid/dpa