Liga drei: Augenthaler verliert Ingolstadt auf Aufstiegskurs
30.03.2010, 20:33 UhrKlaus Augenthaler muss als Trainer Fußball-Drittligisten SpVgg Unterhaching seine erste Niederlage hinnehmen. Gegen den FC Ingolstadt heißt es am Ende 1:2 – in buchstäblich letzter Minute. Die Gäste hingegen können sich langsam auf eine Rückkehr in die zweite Liga vorbereiten.
Zweitliga-Absteiger FC Ingolstadt befindet sich in der 3. Fußball-Liga auf Aufstiegskurs. Ingolstadt gewann bei der SpVgg Unterhaching mit 2:1 (0:0) und verbesserte sich mit 52 Punkten hinter Spitzenreiter VfL Osnabrück (53 Zähler) auf Aufstiegsplatz zwei.
Einen Rückschlag musste unterdessen der 1. FC Heidenheim durch eine 0:1 (0:1)-Niederlage gegen Eintracht Braunschweig hinnehmen. Die Heidenheimer fielen mit 50 Punkten auf Relegationsplatz drei zurück. Erzgebirge Aue (48) bleibt nach einer 1:2 (0:1)-Niederlage bei Jahn Regensburg Vierter.
Und Haching muss weiter bangen
Unterhaching durfte nach dem Führungstor von Manuel Konrad (57. ) zunächst vom zweiten Sieg im dritten Spiel unter Trainer Klaus Augenthaler träumen. Doch Stefan Leitl (79./Foulelfmeter) und Malte Metzelder (90.+1) sorgten mit ihren Toren für die erste Niederlage von Augenthaler als Hachings Coach. Der Ex-Bundesligist muss damit weiter um den Klassenerhalt bangen.
Vor 5640 Zuschauern in Heidenheim erzielte Dennis Kruppke bereits in der 10. Minute den Siegtreffer der Braunschweiger. In Regensburg schossen Marcel Reichwein (27.) und Tim Erfen (75.) die Gastgeber in Führung. Skerdilaid Curri verkürzte in der Schlussminute per Foulelfmeter für Aue.
Quelle: ntv.de, sid