Tragischer Unfall am Comer See Inter-Ersatztorwart überfährt 81-jährigen Rollstuhlfahrer
28.10.2025, 16:48 Uhr
Josep Martinez spielt aktuell für Inter Mailand, er war aber auch schon in der Bundesliga tätig.
(Foto: picture alliance / BEAUTIFUL SPORTS)
Viele Fußballprofis, die in Mailand spielen, sind üblicherweise am Comer See zu Hause. Auf dem Weg dorthin wird der Ersatztorwart von Inter in einen tödlichen Unfall verwickelt: Mit seinem Auto erwischt er einen 81-jährigen Rollstuhlfahrer.
Inter Mailands Ersatztorwart Josep Martinez ist in einen tödlichen Verkehrsunfall verwickelt. Auf einer Landstraße in der Nähe des Comer Sees in Oberitalien erfasste der 27 Jahre alte Fußballprofi mit seinem Auto einen Rentner, der dort mit einem Elektro-Rollstuhl unterwegs war, wie die Polizei mitteilte. Der 81 Jahre alte Mann wurde dabei getötet.
Der genaue Hergang ist noch unklar. Nach ersten Ermittlungen soll der Rentner auf der Straße in der Gemeinde Fenegrò mit seinem vierrädrigen Rollstuhl überraschend gewendet haben. Martinez soll auf der Gegenfahrbahn unterwegs gewesen sein. Er habe nicht mehr ausweichen können, hieß es. Nach der Kollision soll er noch Erste Hilfe geleistet haben.
Der Rollstuhlfahrer soll ersten Erkenntnissen zufolge überraschend gewendet haben.
(Foto: picture alliance / ANSA)
Traditionell sind viele Profis aus Mailand in der Nähe des Comer Sees zu Hause. Der Torwart steht nach Angaben des Vereins unter Schock. Der US-Sender ESPN berichtet unter Berufung auf die italienische Polizei, dass sich Martinez in einem nahegelegenen Krankenhaus noch obligatorischen Bluttests nach Alkohol und Drogen unterziehen musste. Die übliche Pressekonferenz des Trainers Christian Chivu einen Tag vor dem Serie-A-Duell gegen die AC Florenz am Mittwoch wurde zudem abgesagt.
Martinez spielte zwischen 2020 und 2022 bei RB Leipzig in der Bundesliga. Bei Inter ist der Spanier Vertreter des früheren Gladbach- und Bayern-Torhüters Yann Sommer.
Quelle: ntv.de, ses/dpa