Finalsieg gegen den AS Rom Inter gewinnt den Pokal
06.05.2010, 10:20 UhrInter Mailand gewinnt seinen ersten Titel in dieser Fußball-Saison. Der Final-Gegner des FC Bayern München in der Champions League siegt im italienischen Pokalendspiel gegen AS Rom mit 1:0 (1:0). Diego Milito erzielt in der 39. Minute das Tor.
Bayern Münchens Finalgegner in der Champions League, Inter Mailand, hat den ersten Schritt zum ersehnten Triple gemacht. Die Lombarden gewannen zum sechsten Mal in der Vereinsgeschichte den italienischen Pokal. Das Team von Star-Trainer Jose Mourinho setzte sich dank eines Tores des Argentiniers Diego Milito aus der 39. Minute gegen den AS Rom durch, der auch im Rennen um die Meisterschaft letzter Inter-Rivale ist.
Inters Mittelfeldstar Wesley Sneijder musste im Olympiastadion von Rom bereits in der 6. Minute wegen einer Verletzung am rechten Oberschenkel ausscheiden. Aufseiten der Römer sah Francesco Totti zwei Minuten vor dem Ende die Rote Karte. Der frühere Bayern-Spieler Luca Toni wurde in der 63. Minute durch Jeremy Menez ersetzt.
Sollte Mailand dann auch zum fünften Mal in Folge und zum 18. Mal insgesamt den Scudetto gewinnen, würde zum Triple nur noch der Champions-League-Triumph am 22. Mai in Madrid gegen die Bayern fehlen. Auch die Münchner haben allerdings in dieser Saison die Chance, drei Titel zu gewinnen. Nach der fast sicheren Meisterschaft treffen sie im Pokalfinale auf Werder Bremen. Für Inter war es das fünfte Pokalfinale in den letzten fünf Jahren. Geholt hatten sie die Trophäe allerdings zuletzt 2006.
Quelle: ntv.de, dpa/sid