Fußball

Sieg im Pokalhalbfinale beim AS Rom Inter wahrt letzte Titelchance

Inter Mailand wahrt seine letzte Titelchance. Der italienische Fußball-Meister gewinnt das Halbfinal-Hinspiel des Pokals bei AS Rom 1:0 (1:0). Serbiens Nationalspieler Dejan Stankovic trifft in der 45. Minute für Inter im fast leeren Olympiastadion.

Tor des Abends: Dejan Stankovic, rechts, feiert mit dem Kollegen Maicon.

Tor des Abends: Dejan Stankovic, rechts, feiert mit dem Kollegen Maicon.

(Foto: REUTERS)

Nach dem vorzeitigen Aus in der Champions League darf Triple-Gewinner Inter Mailand zumindest auf eine erfolgreiche Titelverteidigung im italienischen Fußball-Pokal hoffen. Die Nerazzurri gewannen das Halbfinal-Hinspiel beim AS Rom mit 1:0 (1:0) und stehen damit mit einem Bein im Finale. Den Siegtreffer erzielte Dejan Stankovic (45.) mit einem sehenswerten Volleyschuss aus ungefähr 30 Meter Entfernung.

Das zweite Halbfinale bestreiten Inters Lokalrivale AC Mailand und der US Palermo. Die Rückspiele werden am 10. und 11. Mai ausgetragen. Das Finale der Coppa Italia findet am 29. Mai im Olympiastadion in Rom statt.

Seit dem vergangenen Wochenende hat Inter, im Viertelfinale der Königsklasse an Schalke 04 gescheitert, auch die Hoffnung auf die Titelverteidigung in der Liga aufgegeben. Fünf Spieltage vor Ende der Saison hat der Tabellendritte der Serie A acht Punkte Rückstand auf den Stadtrivalen AC Mailand, der am Mittwoch im zweiten Halbfinale die Mannschaft von US Palermo empfängt.

Quelle: ntv.de, sid/dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen