Fußball

Rekordmeister auf Rekordkurs Juventus bleibt ungeschlagen

Auch Lecce konnte Juventus nicht die erste Saisonniederlage beibringen.

Auch Lecce konnte Juventus nicht die erste Saisonniederlage beibringen.

(Foto: REUTERS)

Italiens Rekordmeister Juventus Turin setzt seinen exzellenten Saisonstart in der Serie A fort. Auch bei US Lecce bleiben die Turiner ungeschlagen und damit gemeinsam mit Meister AC Mailand an der Tabellenspitze.

Alessandro Matri erzielte das Siegtor für den Rekordmeister.

Alessandro Matri erzielte das Siegtor für den Rekordmeister.

(Foto: REUTERS)

Juventus Turin ist in der italienischen Fußball-Meisterschaft so erfolgreich wie seit 62 Jahren nicht mehr. Der italienische Rekordmeister blieb bislang in allen 17 Saisonspielen ungeschlagen. Dieses Kunststück ist den Weißschwarzen zuletzt in der Saison 1949/1950 gelungen. Am Sonntag wahrte das Team von Trainer Antonio Conte seine blütenweiße Weste mit einem 1:0-Auswärtssieg in Lecce.

Die Turiner führen die Serie A zusammen mit Titelverteidiger AC Mailand an. Milan setzte sich am ersten Spieltag des neuen Jahres mit 2:0 bei Atalanta Bergamo durch. Mit jeweils 37 Punkten liegen die beiden Top-Favoriten knapp vor Udinese Calcio (35) und Lazio Rom (30) mit Miroslav Klose. Die Römer kassierten nach der kurzen Weihnachtspause eine 0:4-Pleite beim AC Siena.

Vize-Meister Inter Mailand (29) folgt nach fünf Siegen in Folge auf Rang fünf. Tabellensechster ist der SSC Neapel (27), der am Sonntagabend mit 3:1 in Palermo gewann.

Quelle: ntv.de, dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen