Rekordmeister auf Rekordkurs Juventus bleibt ungeschlagen
09.01.2012, 10:38 Uhr
Auch Lecce konnte Juventus nicht die erste Saisonniederlage beibringen.
(Foto: REUTERS)
Italiens Rekordmeister Juventus Turin setzt seinen exzellenten Saisonstart in der Serie A fort. Auch bei US Lecce bleiben die Turiner ungeschlagen und damit gemeinsam mit Meister AC Mailand an der Tabellenspitze.
Juventus Turin ist in der italienischen Fußball-Meisterschaft so erfolgreich wie seit 62 Jahren nicht mehr. Der italienische Rekordmeister blieb bislang in allen 17 Saisonspielen ungeschlagen. Dieses Kunststück ist den Weißschwarzen zuletzt in der Saison 1949/1950 gelungen. Am Sonntag wahrte das Team von Trainer Antonio Conte seine blütenweiße Weste mit einem 1:0-Auswärtssieg in Lecce.
Die Turiner führen die Serie A zusammen mit Titelverteidiger AC Mailand an. Milan setzte sich am ersten Spieltag des neuen Jahres mit 2:0 bei Atalanta Bergamo durch. Mit jeweils 37 Punkten liegen die beiden Top-Favoriten knapp vor Udinese Calcio (35) und Lazio Rom (30) mit Miroslav Klose. Die Römer kassierten nach der kurzen Weihnachtspause eine 0:4-Pleite beim AC Siena.
Vize-Meister Inter Mailand (29) folgt nach fünf Siegen in Folge auf Rang fünf. Tabellensechster ist der SSC Neapel (27), der am Sonntagabend mit 3:1 in Palermo gewann.
Quelle: ntv.de, dpa