Fußball

2.Liga: Ahlen und Frankfurt siegen Kellerkinder überraschen

Mit zwei Siegen machen die Kellerkinder der zweiten Fußball-Bundesliga auf sich aufmerksam. Schlusslich Ahlen schlägt Oberhausen, der Tabellenvorletzte FSV Frankfurt siegt in Paderborn.

Der Ahlener Torschütze Momar N'Diaye jubelt im Spiel gegen Oberhausen.

Der Ahlener Torschütze Momar N'Diaye jubelt im Spiel gegen Oberhausen.

(Foto: dpa)

Mit dem ersten Sieg seit dem 27. November hat Tabellenschlusslicht Rot-Weiß Ahlen in der 2. Fußball-Bundesliga ein Lebenszeichen gesendet und die Krise von Rot-Weiß Oberhausen verschärft. Ahlen setzte sich gegen RWO am 20. Spieltag durch ein Tor von Momar N'Diaye (42.) mit 1:0 (1:0) durch und verkürzte den Rückstand auf den Relegationsplatz auf vier Punkte. Oberhausen hat acht der vergangenen neun Spiele verloren und ist seit 670 Minuten ohne Tor.

Cidimar trifft nach 17 Sekunden

Dank des schnellsten Tores in der laufenden Saison hat der FSV Frankfurt nach zwei 0:5-Pleiten zu Rückrunden-Beginn den freien Fall vorerst gestoppt: Der Brasilianer Cidimar sorgte beim 2:0 (1: 0)-Sieg der Hessen beim SC Paderborn mit einem Sonntagsschuss aus knapp 35 Metern bereits nach 15 Sekunden für die frühe Führung und eine Minute vor dem Abpfiff auch für den Endstand. Der FSV schloss als Vorletzter damit zumindest nach Punkten zum Tabellen-16. TuS Koblenz auf.

Das ebenfalls für Sonntag angesetzte Spiel zwischen dem Karlsruher SC und 1860 München wurde abgesagt. Grund sind die starken Schneefälle in der vorangegangenen Nacht sowie vereiste Ränge im Wildpark-Stadion. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

Quelle: ntv.de, sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen