Fußball

++ Fußball, Transfers, Gerüchte ++ Klopp fehlt noch ein Puzzlestück

ocus.de
aa36d5711d429e4a4e148339ca30cb61.jpg

(Foto: REUTERS)

"Wir arbeiten sauber", verkündet Wolfsburgs Manager Klaus Allofs und zieht sein Interesse an Filip Kostic zurück, HSV-Spieler Lewis Holtby hat endlich wieder Fußballschuhe an und der FC Liverpool fahndet nur noch nach einem weiteren Zugang.

80 Millionen Euro hat der FC Liverpool insgesamt für Neuzugänge ausgegeben. Die Königstransfers sind Sadio Mane (40 Mio) und Giorginio Wijnaldum (30 Mio). Außerdem kamen noch die Augsburger Ragnar Klavan und Alexander Manninger, Loris Karius von Mainz 05 und Joel Matip von Schalke. Jürgen Klopp ist mit diesen Transfers hochzufrieden. "100 Prozent. Absolut. Ich konnte erledigen, was ich erledigen wollte. Es gab nie eine Diskussion, wo ich zu einem Prozent dachte, ich verstehe unsere Situation nicht", zitiert die "Liverpool Evening News" Liverpools Trainer. Der britische "Mirror" berichtete, das der der frühere BVB-Coach lediglich noch nach einer Alternative zu Linksverteidiger Alberto Moreno fahndet. Wunschkandidat dafür ist Ben Chilwell von Leicester City. (dsi)

----------------------------------------------------

Holtby hat wieder Fußballschuhe an

Knapp vier Wochen nach seinem Schlüsselbeinbruch kehrt Lewis Holtby vom Hamburger SV auf den Trainingsplatz zurück. Der 25 Jahre alte Ex-Nationalspieler, der sich die schwere Schulterverletzung Anfang Juli bei einem Mountainbike-Unfall im HSV-Trainingslager in Graubünden zugezogen hatte, absolvierte am Sonntag in der Hansestadt eine erste Laufeinheit. "Ich bin schmerzfrei und habe wieder Fußballschuhe an - ein tolles Gefühl", sagte der defensive Mittelfeldakteur nach der Einheit im Volkspark. Wann Holtby beim Nordclub wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann, ist noch offen. (dsi)

-----------------------------------------------------

Wolfsburg nicht mehr an Kostic interessiert

Der VfL Wolfsburg hat keine Interesse mehr an der Verpflichtung von Filip Kostic vom VfB Stuttgart. Das bestätigte Manager Klaus Allofs. "Wir arbeiten sauber", sagte Allofs zu Meldungen über Unstimmigkeiten mit den Beratern der Profis, ohne Details zu nennen. An dem Außenstürmer des Erstliga-Absteigers sollen auch andere Clubs wie der Hamburger SV interessiert sein.

Sein erstes Training für den VfL absolvierte am Sonntag der Angreifer Borja Mayoral. Der Fußball-Bundesligaclub hat den 19 Jahre alten Nachwuchsstürmer von Real Madrid ausgeliehen. "Wenn alles gut läuft gibt es die Möglichkeit, ihn ein zweites Jahr auszuleihen", sagte Allofs. (dsi)

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen