Heimpleite gegen Chievo Verona Klose fehlt Lazio sehr
26.01.2013, 23:05 UhrLazio Rom kann den kleinen Ausrutscher von Juventus Turin nicht nutzen. Ohne Miroslav Klose gibt es eine Heimniederlage gegen Chievo Verona. Juve holt daheim gegen den CFC Genua nur einen Punkt. Dafür vermelden die Turiner mit Nicolas Anelka einen prominenten Neuzugang.
Im Kampf um die italienische Fußball-Meisterschaft hofft Spi tzenreiter Juventus Turin demnächst auf Tore des französischen Star-Fußballers Nicolas Anelka. Für vorerst fünf Monate verpflichtete der Titelverteidiger den 33 Jahre alten Profi. Kurz nach der Verkündung des spektakulären Transfers kam Juventus im Heimspiel gegen den abstiegsgefährdeten CFC Genua in der Serie A allerdings nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus.
Das ist gut für den deutschen Nationalspieler Miroslav Klose und seinen Verein Lazio Rom. Ohne den weiterhin am Oberschenkel verletzten 34-Jährigen kassierte Lazio nämlich noch vor dem Juve-Match einen 0:1-Heimniederlage gegen Außenseiter Chievo Verona.
Es war die erste Pleite im eigenen Stadion nach zehn Spielen. In der Tabelle verpasste Lazio durch den Gegentreffer von Alberto Paloschi in der 61. Minute den Sprung auf den zweiten Platz. Punktgleich mit dem zweitplatzierten SSC Neapel belegt Lazio Rom Rang drei.
Spitzenreiter Turin hat durch das Remis nun sechs Punkte Vorsprung, wobei Neapel an diesem Sonntag bis auf drei Zähler rankommen kann. Umso wichtiger, dass Anelka auch noch den obligatorischen Medizincheck besteht.
Option im Anelka-Kontrakt
Nachdem er vor einem Jahr zum chinesischen Club Shanghai Shenhua gewechselt war, kann der Europameister von 2000 gegebenenfalls auf eine weitere Saison bei Juventus hoffen. Der Vertrag beinhalte eine Option für eine zweite Saison, "wenn es gut läuft", sagte Sportdirektor Beppe Marotta Sky Italia.
Anelka selbst, Europameister von 2000, hatte vor seinem Abflug ein Foto vor einem kleinen Jet getwittert - mit dem vielsagenden Titel: "Auf dem Flug nach..."
Quelle: ntv.de, dpa