Fußball

Tabellenplatz zwei in Italien Klose klettert mit Lazio

Der deutsche Nationalspieler Miroslav Klose und Lazio Rom eilen in Italiens höchster Fußballklasse weiter von Erfolg zu Erfolg. Gegen Parma gewinnen die Römer spät, aber verdient und klettern in der Serie A auf Tabellenplatz zwei. Derweil fällt die Partie Neapels gegen Juventus ins Wasser.

Zwiegespräch mit dem Torschützen: Miroslav Klose und sein Kollege Giuseppe Sculli, der fünf Minuten vor dem Ende der Partie gegen den FC Parma den Siegtreffer erzielte.

Zwiegespräch mit dem Torschützen: Miroslav Klose und sein Kollege Giuseppe Sculli, der fünf Minuten vor dem Ende der Partie gegen den FC Parma den Siegtreffer erzielte.

(Foto: Reuters)

Miroslav Klose ist mit Lazio Rom in der italienischen Serie A weiter in der Erfolgsspur. Der Hauptstadt-Club setzte sich dank des späten Treffers von Giuseppe Sculli (85. Minute) mit 1:0 gegen den FC Parma durch und schob sich mit 21 Zählern auf den zweiten Tabellenrang. Neuer Spitzenreiter ist der punktgleiche Klub Udinese Calcio, der mit 2:1 gegen AC Siena gewann.

Titelverteidiger AC Mailand (20 Punkte) setzte seinen Höhenflug fort und ist nun Dritter. Das 4:0 gegen Catania Calcio war für den italienischen Fußball-Meister der fünfte Ligasieg in Serie. Nach dem Schock um Nationalspieler Antonio Cassano, der am Wochenende nach seiner Herz-Operation aus dem Krankenhaus entlassen worden ist, spielte Milan groß auf. Die Stars Zlatan Ibrahimovic (7./Elfmeter) und Robinho (24.) trafen zur Pausenführung, Catanias Francesco Lodi (69.) per Eigentor und Gianluca Zambrotta (72.) sorgten für den Endstand. Vor einer Woche war bei Cassano ein Loch im Herz entdeckt worden, das zu einer kurzzeitigen Durchblutungsstörung im Gehirn geführt hatte. Der Stürmer fällt nach der Operation wohl ein halbes Jahr aus und droht seinem Verein für den Rest der Saison und der Nationalelf bei der EM 2012 in Polen und der Ukraine zu fehlen.

Der bisherige Tabellenführer Juventus Turin hatte unfreiwillig spielfrei. Wegen sintflutartiger Regenfälle wurde die Partie zwischen Bayern Münchens Champions-League-Gegner SSC Neapel und dem italienischen Rekordmeister verschoben. Das für Sonntagabend geplante Prestigeduell wurde wenige Stunden vor Anpfiff abgesagt, wie Napoli mitteilte. Wann das Spiel nachgeholt wird, war zunächst unklar. Erst am Freitagabend hatte die Partie CFC Genua gegen Inter Mailand wegen des anhaltenden Unwetters in Ligurien abgesagt werden müssen. Bei den schweren Gewittern und starken Regenfällen kamen mehrere Menschen ums Leben.

Quelle: ntv.de, dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen