Doppelpack gegen Schlusslicht Lecce Klose macht sich und Lazio froh
10.12.2011, 21:46 Uhr
Erst flog der Ball von Miroslav Kloses Kopf aus ins Tor.
(Foto: AP)
Die Ladehemmung ist Geschichte: Nationalstürmer Miroslav Klose beendet seine Torflaute im Lazio-Trikot mit zwei wichtigen Toren gegen US Lecce. Klose ist es auch, der den Siegtreffer kurz vor Schluss markiert und die Römer in der Tabelle auf Rang 2 klettern lässt.
Mit seinen Saisontoren sieben und acht hat Miroslav Klose Lazio Rom auf Platz zwei in der italienischen Fußball-Meisterschaft geschossen. Der Hauptstadtclub gewann mit 3:2 bei Schlusslicht US Lecce und ist in der Serie A vorerst erster Verfolger von Spitzenreiter Juventus Turin.
Nationalstürmer Klose glich in der 28. Minute die Führung für Lecce durch ein Elfmetertor von Daniele Di Michele (12.) aus und stellte mit seinem zweiten Treffer drei Minuten vor Schluss den Erfolg sicher. Nach dem 1:2 durch den eingewechselten Lorik Cana (48.) war Stefano Ferrario (59.) der Ausgleich für Lecce gelungen. Für Klose waren es die ersten Ligatore seit dem 30. Oktober 2011.
Vor der Begegnung war der Einsatz von Klose nach einer am Montag beim 3:0 gegen Novara Calcio erlittenen Knöchelverletzung lange fraglich gewesen. Umso größer war die Erleichterung bei den Gastgebern, dass der ehemalige Münchner über die volle Distanz spielen konnte und doppelt traf.
Quelle: ntv.de, dpa/sid