Spiel gegen die Elfenbeinküste Klose muss zu Hause bleiben
15.11.2009, 14:52 UhrOhne Stürmer Miroslav Klose wird die deutsche Fußball-Nationalmannschaft am Mittwoch zum letzten Länderspiel des Jahres gegen die Elfenbeinküste antreten. Kloses Zwillingssöhne Noah und Luan waren an Schweinegrippe erkrankt.
Zwar gebe es beim 31 Jahre alten Nationalspieler keinerlei Symptome, dass er sich angesteckt habe, erklärte DFB-Mediendirektor Harald Stenger bei der Ankunft des Teams am Sonntag im Team-Quartier in Düsseldorf. Aber um jedes Restrisiko einer Ansteckungsgefahr auszuschließen, habe Bundestrainer Joachim Löw entschieden, dass Klose zu Hause bleibe. Damit steht der Münchner in Gelsenkirchen gegen den WM-Teilnehmer Elfenbeinküste nicht zur Verfügung. Kloses Vereinskollegen Thomas Müller bleibt im Aufgebot der U 21-Auswahl.
Schon zwei Stunden nach der bewegenden Abschiedsfeier von Robert Enke war die deutsche Fußball-Nationalmannschaft im "Hilton"-Hotel in Düsseldorf angekommen. Die nach dem Klose-Verzicht verbliebenen 20 Spieler zogen sich auf ihre Zimmer zurück. Am Nachmittag stand im Fitness-Bereich des Hotels eine individuelle Trainingseinheit auf dem Programm. Klose hatte nach der Erkrankung seiner Söhne mit seiner Familie unter Quarantäne gestanden, er war auch beim Abschied für den verstorbenen Enke in Hannover nicht dabei.
Quelle: ntv.de, dpa