Fußball

Tabellenführung in Italien verpasst Klose trifft, doch Lazio patzt

Miroslav Klose erzielte die Führung gegen Catania. Sie reichte nicht für drei Punkte.

Miroslav Klose erzielte die Führung gegen Catania. Sie reichte nicht für drei Punkte.

(Foto: AP)

An Miroslav Klose liegt es nicht, dass Lazio Rom den Sprung an die Spitze der italienischen Serie A verpasst. Der deutsche Nationalstürmer bringt seinen Klub früh in Führung, doch die hält nicht bis zum Schlusspfiff. Auch Inter Mailand siegt erneut nicht und liegt knapp vor der Abstiegszone.

Trotz eines Treffers von Miroslav Klose hat Lazio Rom in der italienischen Serie A den Sprung an die Tabellenspitze verpasst. Der Fußball-Nationalstürmer brachte den Hauptstadtclub am Mittwochabend beim 1:1 (1:0) gegen Catania Calcio mit seinem fünften Saisontor in der 17. Minute in Führung. Da die Römer (15 Punkte) allerdings noch den Ausgleich durch Gonzalo Bergessio (63.) hinnehmen mussten, bleiben sie nach acht Spielen hinter Juventus Turin (16) und Udinese Calcio (15).

Mit dem dritten Ligasieg in Serie setzte der AC Mailand (14) beim 4:1 (2:0) gegen den FC Parma seinen Aufwärtstrend fort und kletterte auf den fünften Tabellenplatz. Der italienische Nationalspieler Antonio Nocerino traf dreimal (30./32./90.) für den Titelverteidiger, zudem steuerte Zlatan Ibrahimovic (73.) ein Tor bei.

Stadtrivale Inter (8) steckt weiter in der Krise. Nach dem 1:1 (1:1) bei Atalanta Bergamo liegt der Mailänder Großklub nur knapp vor der Abstiegszone auf Rang 16.

Quelle: ntv.de, dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen