Fußball

Lazios Trainer Petkovic soll Hitzfeld beerben Klose verhandelt mit L.A. Galaxy

Seinen Vertrag mit Lazio Rom will der Nationalspieler Klose wohl nicht verlängern.

Seinen Vertrag mit Lazio Rom will der Nationalspieler Klose wohl nicht verlängern.

(Foto: AP)

Kickt der deutsche Nationalspieler Klose nach der WM in den USA? Die Anzeichen auf eine baldige Einigung mit Los Angeles Galaxy verdichten sich offenbar. Bei Kloses bisherigem Verein Lazio Rom könnte außerdem ein Trainerwechsel anstehen.

Die Spekulationen über einen Wechsel von Fußball-Nationalspieler Miroslav Klose am Ende der Saison von Lazio Rom in die amerikanische Major League Soccer zu Los Angeles Galaxy verstärken sich. Nach Angaben der italienischen Tageszeitung "Corriere della Sera" wird sich der DFB-Rekord-Torjäger mit dem MLS-Klub schon im Januar über einen Wechsel im kommenden Sommer einigen.

Eine Offerte von Lazio, seinen mit Saisonende auslaufenden Vertrag beim Hauptstadtklub zu verlängern, habe der Routinier ausgeschlagen. Klose war 2011 vom Bundesligisten FC Bayern München in die Serie A gewechselt. Nach seiner Schulter-Verletzung hat er bei Lazio unterdessen wieder das Training mit dem Ball aufgenommen. Ende der Woche soll er dann wieder mit der Mannschaft üben.

Bei Lazio könnte es bis Ende der Saison auch zu einem Trainerwechsel kommen. Vladimir Petkovic, seit anderthalb Jahren Trainer, verhandle über eine Rückkehr in die Schweiz. Der Verband will ihn angeblich ab dem kommenden Sommer zum Coach der Nationalmannschaft als Nachfolger von Ottmar Hitzfeld machen. Petkovic hatte unter anderem die Schweizer Vereine FC Sion und Young Boys Bern trainiert.

Quelle: ntv.de, hah/sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen