Fußball

Juve verteidigt Spitzenplatz Kloses neunter Streich

Miroslav Klose erzielt zwar sein neuntes Saisontor für Lazio Rom, dennoch reicht es für die Mannschaft des deutschen Fußball-Nationalspielers in der italienischen Serie A nur zu einem Unentschieden gegen Udine. Derweil verteidigt Juventus Turin seinen Platz an der Sonne.

Treffsicher: Lazios Miroslav Klose, hier im Duell mit Udines Mehdi Benatia.

Treffsicher: Lazios Miroslav Klose, hier im Duell mit Udines Mehdi Benatia.

(Foto: AP)

Der deutsche Nationalspieler Miroslav Klose hat trotz seines neunten Saisontreffers mit Lazio Rom den Sprung auf Platz drei in der italienischen Fußball-Meisterschaft verpasst. Die Römer mussten sich in der Serie A gegen Udinese Calcio mit einem 2:2 (1:1) begnügen und liegen damit logischerweise weiter hinter Udine.

Klose hatte sechs Minuten nach der Pause mit einem abgefälschten Schuss die 2:1-Führung für Lazio erzielt, doch Giampiero Pinzi glückte in der 74. Minute der Ausgleich. In Halbzeit eins hatte Antonio Floro Flores Udine per Kopf mit 1:0 in Führung gebracht (28. ), die der Bosnier Senad Lulic für Rom ausglich (43.).

AC Mailand müht sich gegen Siena

Unterdessen behauptete Rekordmeister Juventus Turin seine Tabellenführung. Gegen Novara Calcio gelang der Mannschaft ein 2:0 (1:0)-Erfolg, womit der Renommierklub aus dem Piemont weiter ungeschlagen ist. Simone Pepe (4.) und Fabio Quagliarella per Kopf (75.) trafen für die Turiner, die jetzt 33 Punkte aufweisen. Mann des Tages war Pepe, der auch das 2:0 vorbereitete. Titelverteidiger AC Mailand hatte sich zum Auftakt des 16. Spieltages beim 2:0 (0:0) gegen die abstiegsgefährdeten Gäste des AC Siena lange schwer getan. Vor 51.000 Zuschauern im Giuseppe-Meazza-Stadion erlösten erst Antonio Nocerino (55.) und Zlatan Ibrahimovic (64., Elfmeter) Milan mit ihren Treffern.

Milan-Lokalrivale Inter setzte sich beim AC Cesena mit 1:0 (0:0) durch. Andrea Ranocchia (63.) erzielte das goldene Tor für den Champions-League-Sieger von 2010. Inter, das jetzt 23 Punkte aufweist, befindet sich weiter auf dem Vormarsch. Eine turbulente Partie gab beim 3:3 zwischen dem FC Parma und US Lecce. Die Hausherren retteten in der Schlussphase durch Graziano Pelle (86.) und Daniele Galoppa (90.+2) noch einen Punkt. David di Michele (58./61.) hatte die Gäste mit einem Doppelschlag 2:1 in Führung gebracht. Doch selbst der dritte Treffer durch Juan Guillermo Cuadrado (77.) reichte Lecce am Ende nicht zum Sieg.

Quelle: ntv.de, sid/dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen