Haaland-Häme vom StadtrivalenKrisenklub rasiert Siegesserie von Man United

Seit fast 500 Tagen lässt ein Fan von Manchester United seine Haare wachsen, zum Friseur will er erst wieder gehen, wenn sein Klub fünf Spiele am Stück gewinnt. So gut wie vor der Partie gegen West Ham United stehen die Chancen noch nie. Doch der englische Fußball-Rekordmeister patzt.
Die Siegesserie von Manchester United ist gerissen - die Haare des treuen Fans Frank Ilett sprießen also weiter. Der englische Fußball-Rekordmeister kam bei West Ham United nur zu einem 1:1 (0:0) und verpasste damit den fünften Erfolg in Serie, auf den Ilett sehnsüchtig wartet. Seit fast 500 Tagen läuft nun die Challenge, die den Fan via Instagram berühmt gemacht hat.
Doch nun muss Ilett erneut mindestens fünf weitere Spiele warten, bis er einen Friseur aufsuchen darf. Unter dem neuen Trainer Michael Carrick hatte Manchester zuletzt vier Siege in Serie geholt, doch ausgerechnet beim Abstiegskandidaten aus London war damit Schluss. Tomas Soucek (50.) schoss West Ham in Führung, Benjamin Sesko (90.+6) glich spät aus. Ilett hat bei Instagram (The United Strand) mittlerweile 1,3 Millionen Fans. Er organisierte einen Livestream, in dem zu sehen war, wie er das Spiel gegen West Ham, das die Erlösung bringen sollte, mit Freunden im TV schaute.
Die Geschichte des Fans hat sich mittlerweile zum Running Gag entwickelt - und ist auch beim Stadtrivalen angekommen. Manchester City postete in den sozialen Netzwerken ein Foto von der vollen Haarpracht des norwegischen Angreifers Erling Haaland und dem Spruch: "Es ist nichts falsch daran, die Haare wachsen zu lassen". Ein kleiner Seitenhieb gegen Ilett.
United hatte sich unter dem neuen Trainer Carrick auf bemerkenswerte Weise wieder gefangen. Der Rekordmeister ist in diesem Kalenderjahr in der Premier League noch ungeschlagen und das derzeit formstärkste Team. Damit haben sich die Reds sogar zurück auf die Champions-League-Plätze gearbeitet.