Fußball

Herber Rückschlag im Titelrennen Kuranyi patzt mit Dynamo

In Kevin Kuranyis Vita ist noch Platz für ein paar Titel.

In Kevin Kuranyis Vita ist noch Platz für ein paar Titel.

(Foto: dpa)

Einen Titel hat Kevin Kuranyi in seiner Karriere bisher gewonnen, den DFL-Ligapokal. In dieser Saison soll mit Dynamo Moskau der zweite folgen, die russische Meisterschaft. Durch eine Niederlage gegen Anschi Machatschkala erhalten Kuranyis Titelhoffnungen jedoch einen Dämpfer.

Der ehemalige deutsche Fußball-Nationalspieler Kevin Kuranyi hat mit Dynamo Moskau im Kampf um die russische Meisterschaft einen Rückschlag erlitten. Bei Anschi Machatschkala verloren die Hauptstädter am 21. Spieltag mit 1:2 (1:1).

Durch die Niederlage liegt der Tabellendritte aus der russischen Hauptstadt bereits sieben Punkte hinter Ligaprimus ZSKA Moskau zurück. Meister Zenit St. Petersburg ist mit 43 Punkten Zweiter. Anschi Machatschkala, das laut Medienberichten den Wechsel von Kameruns Stürmer-Star Samuel Eto'o unter Dach und Fach gebracht haben soll, rückte mit nun 36 Zählern auf den vierten Rang vor.

Aleksander Prudnikow erzielte in der 72. Minute den Siegtreffer für das Team des brasilianischen Ex-Weltmeisters Roberto Carlos. Zuvor hatte der frühere Bundesligastürmer Andrej Woronin (45.) für Moskau die Führung von Moubarak Boussoufa (22.) ausgeglichen.

Anschi will Alves

Derweil plant Machatschkala offenbar den nächsten Coup. Laut spanischen und russischen Medienberichten ist der Klub aus Dagestan bereit, für Dani Alves von Champions-League-Sieger FC Barcelona eine Ablösesumme von 40 Millonen Euro aufzubringen. Der 28 Jahre alte Brasilianer soll 15 Millionen Euro pro Jahr netto verdienen und damit etwa dreimal so viel wie bei Barca.

Quelle: ntv.de, sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen