Fußball

Dynamo Moskau bleibt oben dran Kuranyi trifft im Schneegestöber

Kevin Kuranyi erzielt für Dynamo Moskau auch im sibirischen Schneetreiben ein Tor. Beim Sieg seines Vereins im fernen Tomsk stellte der ehemalige Schalker den 2:0-Endstand her. Und noch ein ehemaliger Bundesligaprofis: Zvjezdan Misimovic, einst beim VfL Wolfsburg.

"Wie wichtig dieser Erfolg war, sieht man beim Blick auf die Tabelle": Kevin Kuranyi.

"Wie wichtig dieser Erfolg war, sieht man beim Blick auf die Tabelle": Kevin Kuranyi.

(Foto: picture alliance / dpa)

Der ehemalige deutsche Fußball-Nationalspieler Kevin Kuranyi war dank seines neunten Saisontreffers der Wegbereiter für den 2:0 (2:0)-Erfolg von Dynamo Moskau bei Tom Tomsk in der russischen Meisterschaft. Durch den Sieg im sibirischen Schneetreiben rückte Dynamo auf den dritten Tabellenplatz nach vorne.

Der ehemalige Bundesliga-Profi Zvejzdan Misimovic (28.) hatte die Moskowiter per Freistoß in den Winkel in Führung gebracht. In der 39. Minute traf der Ex-Schalker und -Stuttgarter Kuranyi zum 2: 0 für Dynamo. Er hat jetzt schon 18 Scorerpunkte auf seinem Konto. Selbst die Gelb-Rote Karte für Wladimir Granat brachte Kuranyis Team nicht vom Erfolgsweg ab.

"Das war heute ein Arbeitssieg in einem schwierigen Spiel. Wie wichtig dieser Erfolg war, sieht man beim Blick auf die Tabelle. Als Dritter haben wir zwar nur sechs Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Zenit - aber auch nur sechs Vorsprung auf den Siebten Kuban Krasnodar. Das zeigt, dass wir kein bisschen nachlassen dürfen", sagte der Angreifer. In der Tabelle rangiert Dynamo nach 29 Spieltagen mit 54 Punkten hinter Tabellenführer Zenit St. Petersburg (60) und dem Lokalrivalen ZSKA Moskau (58.).

Quelle: ntv.de, sid/dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen