Fußball

Ex-Nationalspieler bleibt in Russland Kuranyi verlängert in Moskau

Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Kevin Kuranyi verlängert seinen Vertrag bei Russlands Erstligist Dynamo Moskau bis 2015. Er macht das, weil er und seine Familie sich in der russischen Hauptstadt so wohl fühlen. Und Geld verdient er dort auch.

"Außerdem fühlen meine Familie und ich uns hier sehr wohl": Kevin Kuranyi.

"Außerdem fühlen meine Familie und ich uns hier sehr wohl": Kevin Kuranyi.

(Foto: dpa)

Ex-Nationalspieler Kevin Kuranyi hat seinen Vertrag beim russischen Fußball-Erstligisten Dynamo Moskau vorzeitig um zwei Jahre bis 2015 verlängert. Sein bisheriger Kontrakt lief bis 2013. "Die Mannschaft hat sehr viel Potenzial und entwickelt sich immer weiter", sagte der 29-Jährige. "Außerdem fühlen meine Familie und ich uns hier sehr wohl."

Kuranyi spielt seit Sommer 2010 in Moskau und verdient dort angeblich rund 5,5 Millionen Euro im Jahr. In der laufenden Saison hat der Ex-Schalker bereits zehn Tore erzielt und startet mit Dynamo an diesem Wochenende von Platz drei in die Meisterrunde. "Der Verein bietet exzellente Möglichkeiten", sagte Kuranyi.

Dynamo-Chef Sergej Stepaschin hatte immer wieder betont, um Kuranyi und den früheren Bundesliga-Spieler Andrej Woronin ein neues Team aufzubauen, das die Dominanz der Spitzenvereine Zenit St. Petersburg und ZSKA Moskau brechen solle. Der Verein erreichtet derzeit mit Hilfe der Großbank VTB für mehr als eine Milliarde Euro ein neues Stadion, in dem auch Spiele der Weltmeisterschaft 2018 ausgetragen werden sollen.

Quelle: ntv.de, sid/dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen