Fußball

Niederlage mit Dynamo Moskau Kuranyi verpasst Pokalsieg

(Foto: picture alliance / dpa)

Kevin Kuranyi verpasst im Finale des russischen Pokals seinen ersten Titel mit Dynamo Moskau. Während der Gegner aus Kasan triumphiert, hat der ehemalige deutsche Nationalspieler aber noch die Chance, sich mit seinem Verein für die Champions League zu qualifizieren.

Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Kevin Kuranyi muss weiter auf einen großen Titel mit Dynamo Moskau warten. Der Ex-Schalker zog mit dem Traditionsklub im Finale um den russischen Pokal gegen Rubin Kasan mit 0:1 (0:0) den Kürzeren.

Im Zentralstadion von Jekaterinburg erzielte der finnische Nationalspieler Roman Eremenko in der 78. Minute das entscheidende Tor für den zweimaligen Meister, bei dem Ex-Bundesligaspieler Nelson Valdez kurz vor Schluss ausgewechselt wurde. Aufseiten der Moskauer konnten weder Kuranyi noch die früheren Bundesliga-Legionäre Zvjezdan Misimovic und Andrej Woronin die Niederlage abwenden.

Durch seinen ersten Pokalerfolg in der Vereinsgeschichte darf Kasan an der Play-off-Runde zur Europaliga 2012/13 antreten. Dynamo kann durch einen Sieg am letzten Spieltag der Meisterrunde bei Schlusslicht Kuban Krasnodar am kommenden Sonntag noch die Qualifikation für die Champions League erreichen. Allerdings ist Kuranyis Team auf Schützenhilfe angewiesen, um vom vierten noch auf den zweiten Platz vorzurücken.

Quelle: ntv.de, sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen