"Würde zu Fuß zum Spiel laufen" Kuranyi will ins DFB-Team
23.08.2010, 11:56 UhrMan kann über Kevin Kuranyi sagen, was man will. Aber mangelnde Hartnäckigkeit gehört nicht zu seinen Eigenschaften. Kaum schießt er zwei Tore für seinen neuen Verein Dynamo Moskau, da spricht er schon wieder davon, doch gerne in der Nationalmannschaft spielen zu wollen.
Kevin Kuranyi hat die Hoffnung auf eine Wiederkehr in der DFB-Elf noch nicht aufgegeben. "Es bleibt mein großer Traum, noch einmal im Nationalteam zu spielen", sagte der ehemalige Schalker Fußball-Profi. Zuvor hatte der 28 Jahre alte Angreifer beim 3:0-Erfolg gegen Lokomotive Moskau zwei Treffer erzielt und damit im dritten Spiel für seinen neuen Klub Dynamo Moskau sein drittes Tor gemacht. Bei seiner Auswechslung in der 85. Minute wurde er begeistert gefeiert.
Er werde sich "jetzt sicher nicht hinstellen und mit großen Sprüchen meine Nominierung fordern. Das war und ist nicht meine Art. Ich will einfach weiter meine Leistung bringen und versuchen, den Bundestrainer auf diese Art zu überzeugen", erklärte Kuranyi. Zwischen ihm und Joachim Löw seien "alle Probleme ausgeräumt".
Kuranyi hatte im Oktober 2008 in der Pause des WM- Qualifikationsspiels gegen Russland in Dortmund das Stadion ohne Rücksprache mit Löw verlassen. Seitdem war er nicht mehr für die Nationalmannschaft berücksichtigt worden. Vor der WM hatte Löw dem ausgebooteten Stürmer seine Stadionflucht zwar verziehen, ihn aber nicht für das Turnier in Südafrika berücksichtigt. Auf die Frage, wie er auf eine Nominierung reagieren würde, antwortete Kuranyi: "Ganz ehrlich: Ich würde zu Fuß zum Spiel laufen."
Quelle: ntv.de, dpa