2. Liga: Fürth und Braunschweig patzen Lautern siegt, Darmstadt überrascht
24.08.2014, 16:54 Uhr
Zweites Spiel, zweiter Sieg: Kaiserslautern wahrte auch gegen Braunschweig seine weiße Weste.
(Foto: imago/Eibner)
Der Betzenberg bleibt eine Zweitliga-Festung, auch im Spitzenspiel gegen Eintracht Braunschweig behält der 1. FC Kaiserslautern alle drei Punkte daheim. Greuther Fürth stolpert in Ingolstadt, Darmstadt bricht seinen Aalen-Fluch und jagt Spitzenreiter Leipzig.
Der 1. FC Kaiserslautern hat das Topspiel der 2. Fußball-Bundesliga gegen Eintracht Braunschweig gewonnen. Der FCK siegte auf dem heimischen Betzenberg vor über 30.000 Zuschauern knapp mit 2:1. Der starke Aufsteiger Darmstadt 98 gewann sein Heimspiel gegen VfR Aalen mit 2:0. Die erste Saisonniederlage musste die SpVgg Greuther Fürth hinnehmen. Die Franken unterlagen mit 0:2 im bayerischen Derby beim FC Ingolstadt.
In Kaiserslautern sorgten Karim Matmour (11.) mit dem 250. Heimtor in der Zweitliga-Historie des FCK und Srdjan Lakic (53./FE) sorgten vor 33.289 Zuschauern für den zweiten Heimsieg. Die Eintracht tat nach dem frühen 0:1 durch Dennis Kruppke (3.) zu wenig für einen Punktgewinn.
Aufsteiger Darmstadt 98 baute seinen starken Start in die 2. Fußball-Bundesliga gegen Aalen aus und beendete einen Negativserie. Nach zuletzt sieben sieglosen Spielen gegen Aalen sorgten Hanno Behrens (59.) und Dominik Stroh-Engel per Foulelfmeter (71.) für drei Punkte. Mit sieben Zählern Darmstadt mit Mitaufsteiger und Spitzenreiter RB Leipzig gleich.
In Ingolstadt sicherten Neuzugang Matthew Leckie mit seinem ersten Tor für den neuen Verein (62.) und Pascal Groß (81.) den Hausherren den ersten Saisonerfolg nach zuvor zwei Unentschieden. Die Schanzer zeigten damit die von den Verantwortlichen nach dem peinlichen Aus im DFB-Pokal gegen Viertligist Kickers Offenbach geforderte Reaktion.
Quelle: ntv.de, cwo/sid/dpa