Inter kämpft sich aus der Krise Lazio bleibt ohne Klose torlos
20.11.2011, 13:22 UhrDer italienische Fußball-Erstligist Lazio Rom holt ohne den verletzten Miroslav Klose beim SSC Neapel einen Punkt, schießt dabei aber kein Tor. Klose, der in zehn Spielen sechs Tore für Lazio erzielt hat, wegen einer Schienbeinprellung nicht mitwirken.

Für die deutsche Nationalmannschaft traf er am Dienstag noch: Miroslav Klose, hier beim Jubel gegen die Niederlande.
(Foto: REUTERS)
Ohne Nationalstürmer Miroslav Klose kann Lazio Rom in der italienischen Fußball-Meisterschaft nicht gewinnen. Die Römer holten am 11. Spieltag der Serie A mit einem 0:0 beim SSC Neapel aber immerhin einen Punkt. "Das war ein wertvolles Ergebnis", freute sich Trainer Edy Reja, der schon vor der Partie geahnt hatte: "Klose ist nicht zu ersetzen." Der 33-jährige Top-Stürmer fehlte wegen einer am Dienstag im Länderspiel gegen die Niederlande erlittenen Schienbeinprellung.
Mit 22 Zählern eroberten die Hauptstädter dennoch vorerst die Tabellenspitze, weil auch der AC Mailand (21) beim AC Florenz nicht über ein torloses Unentschieden hinauskam. Die Schuld am ersten Punktverlust nach fünf Siegen in Folge gab Milan dem Schiedsrichter, der dem Meister ein reguläres Tor von Clarence Seedorf aberkannte und einen klaren Elfmeter verweigerte.
Inter Mailand dagegen bekam in seinem Spiel gegen Cagliari Calcio ein Abseitstor von Thiago Motta geschenkt. Damit vermasselten die Mailänder dem neuen Cagliari-Trainer Davide Ballardini den Einstand. Im heimischen Giuseppe-Meazza-Stadion setzte sich Inter am Ende mit 2:1 durch. Nach Motta (54.) traf der Brasilianer Coutinho (60.), der Anschlusstreffer des Argentiniers Larrivey (89.) kam zu spät. Trotzdem bleibt Cagliari in der Tabelle zwei Punkte vor dem Vize-Meister.
Quelle: ntv.de, dpa/sid