Fußball

"Wir sind enttäuscht" Lewandowski ärgert BVB

Robert Lewandowski spielt eine herausragende Saison beim BVB - und möchte dafür auch herausragend bezahlt werden.

Robert Lewandowski spielt eine herausragende Saison beim BVB - und möchte dafür auch herausragend bezahlt werden.

(Foto: REUTERS)

Es ist ein offenes Geheimnis: Borussia Dortmund ist zufrieden mit Toptorjäger Robert Lewandowski und Lewandowski schießt seine Tore am liebsten für den BVB. Deshalb möchten die Dortmunder den Vertrag des Stürmers gern vorzeitig verlängern. Doch hier wird die Sache problematisch.

Beim deutschen Fußball-Meister Borussia Dortmund gibt es Ärger um die vorzeitige Vertragsverlängerung mit Robert Lewandowski. Das Angebot des Revierclubs bezeichnete der Berater des polnischen Nationalstürmers als unzureichend. "Wir sind von der Offerte enttäuscht. Das habe ich auch Herrn Watzke klar zu verstehen gegeben", klagte Cezary Kucharski beim polnischen Sender Polsat.

BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke bestätigte das Interesse des Bundesliga-Tabellenführers an einer Vertragsverlängerung mit Lewandowski. Er kritisierte aber in der "Bild" die Vorgehensweise des Spielerberaters. "Es stimmt, dass wir ihm ein Angebot unterbreitet haben, mit dem Herr Kucharski nicht zufrieden ist. Trotzdem werde ich ihm auch noch persönlich sagen, dass es schlechter Stil ist, so etwas öffentlich zu machen." Dem Vernehmen nach will die Borussia den Torjäger bis 2017 binden.

Quelle: ntv.de, dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen