Fulminantes DistanztorLiverpool verspielt Sieg trotz Wirtz-Treffer in verrückter Nachspielzeit

In einer hochdramatischen Partie kommt der FC Liverpool nicht über ein 2:2 hinaus. Dazu steuert auch der Top-Transfer Florian Wirtz einen Treffer bei. Ein anderer DFB-Star muss bei seinem Verein hingegen lange auf der Bank verweilen.
Trotz des nächsten Treffers von Florian Wirtz hat der FC Liverpool seinen elften Saisonsieg nach dramatischen Schlusssekunden verspielt. Der deutsche Nationalspieler sorgte beim 2:2 (0:1) beim FC Fulham für das zwischenzeitliche 1:1 und bewies seine aufsteigende Form.
Ex-Liverpool-Profi Harry Wilson brachte die Gastgeber mit dem deutschen Torhüter Bernd Leno in London in der 17. Minute in Führung. Nach dem Halbzeit-Rückstand verpasste der argentinische Weltmeister Alexis Mac Allister mit einem Kopfball gegen die Latte (53.) zunächst noch haarscharf den Ausgleich. Der im Sommer gekommene Wirtz erzielte mit seinem zweiten Liga-Tor dann den Ausgleich (57.). Erst vor einer Woche war dem Nationalspieler nach langem Warten sein erster Treffer in der Premier League gelungen. Die Gäste hatten Glück, als Wilson mit einem Heber nur die Latte des leeren Liverpool-Tores traf (78.).
In der Nachspielzeit überschlugen sich die Ereignisse: Zunächst traf Cody Gakpo (90.+4) zum 2:1 für Liverpool, doch Harrison Reed (90.+7) war mit seinem späten Ausgleich der Spielverderber. Der Ball von Reed schlug aus rund 25 Metern hinter Reds-Keeper Alisson Becker im Tor ein.
Woltemade kommt erst in der Schlussphase
Wirtz, für den es das zweite Saisontor war, saß da bereits auf der Bank: Er wurde in der 76. Minute ausgewechselt. Liverpool ist Vierter, verpasste es jedoch, sich etwas von Manchester United abzusetzen. Auch der Verfolger hatte zuvor beim 1:1 (0:0) bei Daniel Farkes Leeds United Punkte liegengelassen.
Nick Woltemade kam beim 2:0 (0:0) von Newcastle United gegen Crystal Palace erst in der Schlussphase zum Einsatz. Unmittelbar nach Woltemades Einwechslung traf der deutsche Nationalspieler Malick Thiaw (78.) zum 2:0. Bruno (71.) hatte für die Führung gesorgt.
Kevin Schade und der FC Brentford setzten sich verdient 4:2 (1:0) beim FC Everton durch und haben die internationalen Plätze im Visier. Das 3:0 durch Igor Thiago (51.) legte Schade auf. Brentford, das drei der vergangenen vier Spiele gewonnen hat, ist mit vier Punkten Rückstand auf Liverpool Siebter.