Fußball

Arsenal vorm Topspiel unter Druck Liverpools Suarez zeigt nächste Torgala

19 Tore in zwölf Spielen - Liverpools Luis Suarez hat im Moment einen Lauf.

19 Tore in zwölf Spielen - Liverpools Luis Suarez hat im Moment einen Lauf.

(Foto: REUTERS)

Der FC Arsenal muss die Tabellenführung in der Premier League vorerst an den FC Liverpool abgeben. Mit einer Glanzleistung gegen Cardiff führt Sturmstar Luis Suarez die "Reds" an die Spitze. Neuer Zweiter ist nun Manchester City.

Der unwiderstehliche Luis Suarez hat den FC Liverpool vorerst an die Tabellenspitze der englischen Premier League geschossen. Beim 3:1 (3:0) gegen Aufsteiger Cardiff City traf der Torjäger zweimal und bereitete ein Tor vor. Damit hatte er wesentlichen Anteil daran, dass die Reds (36 Punkte) den FC Arsenal (35) vom ersten Platz verdrängten. Die "Gunners" rutschten vorläufig sogar auf Platz drei ab. Neuer Zweiter ist Manchester City (35) nach einem 4:2 (2:0) beim FC Fulham.

Bereits am Montag kann Arsenal die Führung jedoch zurückerobern. Im Emirates-Stadion erwartet die Mannschaft mit den drei deutschen Fußball-Nationalspielern Per Mertesacker, Mesut Özil und Lukas Podolski den Tabellenvierten FC Chelsea (33).

Einen Tag nach seiner vorzeitigen Vertragsverlängerung war Liverpools Suarez an der Anfield Road einmal mehr in Topform. Der Uruguayer schraubte seine Quote mit seinen Toren in der 25. und 45. Spielminute auf beachtliche 19 Liga-Treffer in zwölf. Raheem Sterling (42.) traf nach Vorlage des Uruguayers ebenfalls für die Gastgeber. Für Cardiff war Jordon Mutch (58.) erfolgreich.

"Suarez war in einem sehr guten Team erneut herausragend", lobte Coach Brendan Rodgers. Trotz Tabellenführung denke er aber nicht an die Meisterschaft. "Wir bleiben ruhig. Der Weg zum Titel führt nur über ManCity", meinte der Coach.

City steckt Rückschlag locker weg

Nach dem überraschenden Ausgleich für Fulham schlug Jesus Navas wieder für die Citizens zurück.

Nach dem überraschenden Ausgleich für Fulham schlug Jesus Navas wieder für die Citizens zurück.

(Foto: REUTERS)

Die Citizens blieben durch den Auswärtssieg in West-London auf Kurs. Yaya Touré (23.) und Vincent Kompany (43.) brachten den Favoriten in Führung, doch nach dem Wechsel sorgten Kieran Richardson (50.) und ein Eigentor des ehemaligen Hamburgers Kompany (69.) für den überraschenden Ausgleich. ManCity antwortete jedoch im Stil einer Spitzenmannschaft und kam durch Jesús Navas (78.) und James Milner (83.) zum Sieg.

Einen Erfolg gab es auch für Stadtrivale ManUnited, das zu einem 3:1 (2:0) gegen West Ham United kam. Die Tore erzielten Danny Welbeck (26.), Adam Januzaj (36.) und Ashley Young (72.).

In den restlichen Partien trennten sich Schlusslicht FC Sunderland und Norwich City 0:0. Crystal Palace unterlag Newcastle United 0:3 (0:2), Stoke City bezwang Aston Villa 2:1 (0:0), und West Brom Albion und Hull City trennten sich 1:1 (0:1).

Quelle: ntv.de, cwo/dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen