Fußball

DFB-Startelf gegen Kasachstan Löw baut Badstuber auf

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bleibt ein Erholungsraum für Bayern-Fußballer, die im Verein nicht zum Zuge kommen oder dort nicht zu überzeugen wissen. Deshalb stellt Bundestrainer Joachim Löw gegen Kasachstan Holger Badstuber in die Anfangsformation.

Holger Badstuber soll gegen Fußballzwerg Kasachstan Selbstvertrauen tanken. Dafür ist die Nationalelf ja auch da.

Holger Badstuber soll gegen Fußballzwerg Kasachstan Selbstvertrauen tanken. Dafür ist die Nationalelf ja auch da.

(Foto: dpa)

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft tritt mit Holger Badstuber und Dennis Aogo in der Abwehrkette gegen Kasachstan an. Das Duo besetzt beim EM-Qualifikationsspiel ab 20 Uhr in Kaiserslautern die bis zuletzt vakanten Positionen. Bundestrainer Joachim Löw vertraut damit den Spielern, die auch beim 1:1 im Februar gegen Italien in der Startelf standen, obwohl Badstuber schon damals ein Wackelkandidat war.

Zum Länderspielauftakt in Dortmund war der junge Münchner mit einer desolaten Leistung (Kicker-Note 6) bei der 2:3-Niederlage des FC Bayern in Köln gereist. Diesmal kommt er mit der Empfehlung der Kicker-Noten 5, 5,5 und 5,5 aus seinen letzten drei bewerteten Bundesliga-Einsätzen.

Vor Torwart Manuel Neuer komplettieren Philipp Lahm und Per Mertesacker die Defensive. Das Mittelfeld gleicht der WM-Formation mit Bastian Schweinsteiger, Sami Khedira, Thomas Müller, Mesut Özil und Lukas Podolski. Einzige Spitze ist in seiner alten Heimat wie angekündigt Miroslav Klose.

Die deutsche Aufstellung:

Neuer - Lahm, Mertesacker, Badstuber, Aogo - Khedira, Schweinsteiger - Müller, Özil, Podolski - Klose

Quelle: ntv.de, cwo/dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen