RTL-Experte fällt ausLothar Matthäus bei Ski-Unfall verletzt - OP

Schock für Lothar Matthäus: Die Fußball-Legende stürzt beim Skifahren und verletzt sich so schwer, dass eine Operation notwendig wird. Doch der einstige Weltfußballer kündigt ein schnelles TV-Comeback an.
Schmerzhafter Schreck für Lothar Matthäus: Der einstige deutsche Weltklasse-Fußballer verunglückte am Dienstag beim Skifahren in Arlberg. Bei einem Sturz zog sich der frühere Weltklassefußballer Verletzungen des Schultereckgelenks, am Schlüsselbein und den Rippen zu. Matthäus wird bereits in dieser Woche operiert. Noch am Wochenende war Matthäus neben zahlreichen weiteren Fußball-Legenden beim "Legends Cup" des FC Bayern im Einsatz, nur wenige Tage später wurde der 64-Jährige dann jäh ausgebremst.
Matthäus war für den morgigen Donnerstag als Experte für die RTL-Übertragung des Spiels der Europa League zwischen der AS Rom und dem VfB Stuttgart eingeplant. Als sein Ersatz wird der besonders von den Topspiel-Übertragungen der 2. Fußball-Bundesliga bekannte Felix Kroos einspringen. In der kommenden Woche will Matthäus allerdings schon wieder für RTL beim Europa-League-Spiel des VfB Stuttgart gegen Young Boys Bern im Einsatz sein.
2013 musste Matthäus schon einmal nach einem Skiunfall ins Krankenhaus, damals verletzte er sich am Arm. Seinen Einsatz bei der dritten inoffiziellen Schneefußball-WM in Arosa musste Matthäus damals allerdings verletzungsbedingt absagen. Während seiner großen Karriere wurde der Weltmeister von 1990 zweimal von schweren Verletzungen ausgebremst: Im April 1992 riss er sich vor seiner Rückkehr zum FC Bayern noch im Trikot von Inter Mailand das Kreuzband, 1995 fiel er 249 Tage wegen eines Achillessehnenrisses aus.
Matthäus ist das wohl bekannteste TV-Gesicht des deutschen Fußballs. Neben seiner Tätigkeit für RTL ist er auch beim Pay-TV-Sender Sky zu sehen. Seine Einschätzungen zur sportlichen Lage der Bundesligisten und der DFB-Elf werden dabei heiß und kontrovers diskutiert.