Fußball

Auch nicht für 30 Millionen Euro Magath verbietet Neuer-Wechsel

Dass Manuel Neuer schon lange das Objekt der Bayern-Begierde ist, gilt als offenes Geheimnis. Angeblich sollen die Münchner sogar bereit sein, 30 Millionen Euro für den Nationaltorhüter zu überweisen. Schalke-Trainer Felix Magath will aber selbst bei dieser Summe nicht schwach werden. Er hat große Pläne mit seinem Kapitän.

Felix Magath hat mit seinem Torwart anscheinend noch viel vor.

Felix Magath hat mit seinem Torwart anscheinend noch viel vor.

(Foto: picture alliance / dpa)

Ritterschlag und Wechselverbot für Fußball-Nationaltorhüter Manuel Neuer: Trainer Felix Magath hat Neuer als "besten Torwart der Welt" bezeichnet, den im Raum stehenden Transfer des Schalker Kapitäns zu Rekordmeister Bayern München aber selbst bei einer Ablösesumme in Höhe von 30 Millionen Euro abgelehnt.

"Wenn wir ihn für 30 Millionen Euro verkaufen würden, wäre unsere Chance, um den Titel oder die Champions League zu spielen, geringer. Und damit auch die Chance, Gelder einzunehmen. Also entscheide ich mich gegen Transfereinnahmen und die Möglichkeit, über sportliche Erfolge Geld zu verdienen", sagte Magath der "Bild am Sonntag".

Neuer steht bei den Königsblauen noch bis Juni 2012 unter Vertrag. Nur ein vorzeitiger Wechsel würde Schalke eine hohe Transfersumme einbringen. Magath hatte zuletzt stets einen Wechsel Neuers vor dessen Vertragsende abgelehnt, was dem Torwart allerdings missfiel.

Quelle: ntv.de, sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen