Nationalspieler aus Japan Makino wechselt nach Köln
31.12.2010, 11:38 UhrDer Japaner Shinji Kagawa war dem 1. FC Köln im Sommer nicht gut genug, also wechselte der zum BVB und erzielte für den Herbstmeister acht Tore in der Hinrunde. Nun hat sich der FC aber doch noch seinen Kagawa geholt, den 23-jährigen Tomoaki Makino.
Der 1. FC Köln hat den dritten Winter-Neuzugang perfekt gemacht. Nach Torhüter Michael Rensing und Linksverteidiger Christian Eichner wird auch der japanische Nationalspieler Tomoaki Makino zum abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten wechseln. Das teilte der Verein mit. Der 23-Jährige kommt vom japanischen Erstligisten Sanfrecce Hiroshima und erhält beim FC einen Vertrag bis 30. Juni 2013.
"Ich habe den Spieler in Japan über einen längeren Zeitraum beobachtet und bin von seinen Qualitäten überzeugt. Makino ist im Defensivbereich auf mehreren Positionen einsetzbar, außerdem kann er offensiv Akzente setzen", wird der noch in Japan tätige künftige FC-Sportdirektor Volker Finke in einer Mitteilung zitiert.
Makino wird zunächst im Januar mit der Nationalmannschaft Japans an der Asienmeisterschaft in Katar teilnehmen und anschließend zu seinem neuen Arbeitgeber stoßen.
Quelle: ntv.de, dpa