Fußball

FA-Cup-Viertelfinale füllt sich Man City ist weiter, die Spurs sind raus

Am Ende zählt nur: Manchester City steht im FA Cup-Viertelfinale.

Am Ende zählt nur: Manchester City steht im FA Cup-Viertelfinale.

(Foto: picture alliance/dpa)

Im Viertelfinale des ältesten Fußball-Pokalwettbewerbs der Welt, dem englischen FA Cup, steht der Titelverteidiger im Viertelfinale: Gegen den Zweitligisten Sheffield Wednesday müht sich Manchester City aber. Auch Leicester City ist eine Runde weiter.

Der englische Fußball-Meister Manchester City ist ins Viertelfinale des FA-Cups eingezogen. Der Titelverteidiger gewann beim Zweitligisten Sheffield Wednesday mit 1:0 (0:0). RB Leipzigs Champions-League-Gegner Tottenham Hotspur schied dagegen aus. Das Team von José Mourinho unterlag dem vom deutschen Trainer Daniel Farke trainierten Ligakonkurrenten Norwich City im Elfmeterschießen mit 2:3 (1:1, 1:1, 1:0). Leicester City setzte sich mit 1:0 (0:0) gegen Zweitligist Birmingham City durch.

Sergio Agüero (53.) brachte die Citizens in Manchester in Führung, im Viertelfinale treffen sie nun auf Newcastle United. Die Mannschaft von Startrainer Pep Guardiola hatte erst am Wochenende erneut den Ligapokal gewonnen. In der Premier League hat Manchester bei einem Spiel weniger 22 Punkte Rückstand auf Jürgen Klopps FC Liverpool, der am Dienstag im FA-Cup-Achtelfinale am FC Chelsea gescheitert war. Die Blues spielen in der nächsten Runde in Leicester.

Tottenham ging durch Jan Vertonghen (13.) in Führung, der frühere Bundesliga-Profi Josip Drmic traf zum Ausgleich (78.) und erzwang die Verlängerung. Die Spurs spielen am kommenden Dienstag in Leipzig um den Einzug ins Viertelfinale der Königsklasse. Das Hinspiel in London hatten die Sachsen mit 1:0 gewonnen.

Quelle: ntv.de, bad/dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen