Kagawa glänzt vergebens Man United verpatzt Saisonstart
20.08.2012, 23:46 Uhr
Shinji Kagawa hatte viele Ideen. Seine Teamkollegen konnten aus keiner ein Tor machen. Er leider auch nicht.
(Foto: dpa)
Für Englands Fußball-Rekordmeister Manchester United beginnt die neue Saison unerfreulich, mit einer Niederlage beim FC Everton. Neuzugang Shinji Kagawa, vom BVB gekommen, zeigt zwar ein starkes Debüt im United-Trikot. Noch stärker ist allerdings Marouane Fellaini, der Everton zum Sieg köpft.
Manchester United hat einen Fehlstart in der Premier League hingelegt. Der englische Fußball-Rekordmeister verlor zum Abschluss des ersten Liga-Spieltags beim FC Everton mit 0:1 (0:0). Der überragende belgische Nationalspieler Marouane Fellaini erzielte in der 57. Minute das entscheidende Tor für das Team aus Liverpool.
Manchester startete mit dem früheren Dortmunder Shinji Kagawa in der Anfangsformation, zeigte jedoch eine insgesamt uninspirierte Vorstellung. Stattdessen konnte sich United bei seinem starken Torwart David de Gea bedanken, dass die Niederlage nicht noch höher ausfiel. Auch der in der 68. Minute eingewechselte Neuzugang Robin van Persie setzte wie sein Angriffspartner Wayne Rooney keine entscheidenden Akzente.
Quelle: ntv.de, sid