Fußball

Sancho nur mit KurzeinsatzManUnited startet mit Gala und neuem Star

14.08.2021, 15:58 Uhr
251958383
Bruno Fernandes (vorne), Spektakelspieler. (Foto: picture alliance/dpa/AP)

Am ersten Spieltag der neuen Saison in der englischen Premier League meldet Manchester United gleich Ansprüche an: Mit einer Gala setzt sich der neue Klub von Jadon Sancho an die Ligaspitze. Dazu vermeldet Manchester United einen neuen Großtransfer als perfekt.

Manchester United ist mit einem klaren Heimsieg in die neue Premier-League-Saison gestartet. Vor dem 5:1 (1:0) gegen Leeds United präsentierte der Rekordmeister Neuzugang Raphael Varane den 76.000 Fans im erstmals seit knapp 17 Monaten wieder vollbesetzten Old Trafford. Der Abwehrspieler kommt von Real Madrid und erhielt beim englischen Fußball-Klub einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025. Bereits Ende Juli hatten beide Vereine erklärt, sich über den Transfer des Abwehrspielers einig zu sein. Medienberichten zufolge soll die Ablösesumme für den französischen Weltmeister bei 50 Millionen Euro plus Boni-Zahlungen liegen.

Nach Jadon Sancho von Borussia Dortmund ist Varane der zweite Top-Neuzugang bei Manchester United. Varane war im Sommer 2011 von seinem französischen Heimatklub RC Lens nach Madrid gewechselt. Er gewann mit Real unter anderem viermal die Champions League und drei Meisterschaften. Sanchos Wechsel war schon während der Europameisterschaft festgezurrt worden, für den Angreifer überweist Manchester United wohl bis zu 95 Millionen Euro an Borussia Dortmund.

Varane sah viele Tore, vor allem der dreifache Torschütze Bruno Fernandes (30. Minute/54./60.) spielte stark auf, zudem trafen Mason Greenwood (52.) und Fred (68.). Sancho saß zunächst auf der Bank, wurde dann in der 75. Minute für Daniel James eingewechselt und gab sein Debüt bei United. "Er hatte Urlaub nach der Europameisterschaft und dann war er leider etwas krank", sagte United-Trainer Ole-Gunnar Solskjaer dem norwegischen Sender TV2 Sporten über seinen neuen Stürmer. "Er hat eineinhalb Trainingseinheiten mit uns absolviert, er hat nicht viel trainiert. Es kann einige Zeit dauern, bis er in Topform ist, aber im Laufe der Saison wird er sehr wichtig für uns werden", erklärte Solskjaer. "Er ist ein Spieler, der uns in den kommenden Jahren sicher noch viele schöne Momente bescheren wird."

Bei den Gästen, für die Luke Ayling (48.) den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1:1 markierte, spielte Nationalspieler Robin Koch durch - und erlebte inmitten der Offensiv-Gala des neuen Tabellenführers einen bitteren Nachmittag in der Innenverteidigung.

Quelle: ntv.de, ter/dpa

Premier LeagueManchester United