Fußball

Verwirrung um Verletzung des Bayern-Stars Martinez will bald wieder trainieren

Javi Martinez, der Münchner Patient.

Javi Martinez, der Münchner Patient.

(Foto: AP)

Im Uefa-Supercup in Prag wird Javi Martinez zum Last-Minute-Helden für den FC Bayern - und zum Münchner Dauerpatienten. Seinen Einsatz trotz fehlender Fitness bezahlt der Spanier mit einer Verletzung. Seitdem fällt er aus und das offenbar auf unabsehbare Zeit.

Bundesliga-Rekordeinkauf Javi Martinez peilt eine zeitnahe Rückkehr in das Mannschaftstraining von Triple-Sieger Bayern München an. "Ich denke und hoffe, dass ich im Laufe der nächsten Woche wieder schrittweise am Mannschaftstraining teilnehmen kann", sagte der 25-Jährige in einem Interview auf der Vereinshomepage.

Fünf Wochen nach seiner Leisten-Operation verlaufe sein Reha-Programm nach Plan. "Ich trainiere inzwischen wieder auf dem Rasen, kann Lauf- und Sprinttraining absolvieren und übe auch schon wieder mit dem Ball. Dazu absolviere ich ein spezifisches Kraft- und Stabilisierungstraining für die Adduktoren und die gesamte Muskulatur, die auf die Hüfte einwirkt. Insgesamt kann ich also sehr zufrieden sein", sagte Martinez. In den nächsten Tagen werde man die Belastungen noch weiter steigern.

Damit widersprach der der spanische Nationalspieler indirekt einem Bericht der "Bild"-Zeitung, nach dem Martinez bei einer Reha-Maßnahme nach seiner Leisten-Operation vor Monatsfrist eine Knieverletzung erlitten habe.

Martinez hatte sich Anfang September nach dem europäischen Supercup-Finale gegen den FC Chelsea dem Eingriff an der Leiste unterzogen. Beim Sieg der Bayern gegen die Blues, bei dem der Mittelfeldspieler die Münchner mit seinem Ausgleich zum 2:2 ins Elfmeterschießen gerettet hatte, erlitt Martinez außerdem eine Innenbandzerrung im Knie.

Quelle: ntv.de, sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen