Fußball

Alternative zu wackligem Süle-Deal?Medien: Oranje-Star im Visier des FC Bayern

30.12.2016, 14:40 Uhr
57045307
Stefan de Vrij (Foto: picture alliance / dpa)

Niklas Süle ist die bevorzugte Option des FC Bayern zur Verstärkung der eigenen Abwehr. Doch der Transfer des Hoffenheimers steht auf wackligen Beinen. Als Alternative rückt offenbar ein Niederländer ins Visier, der derzeit bei Lazio Rom unter Vertrag steht.

Der Transfer von Hoffenheims Niklas Süle zum FC Bayern ist noch nicht in trockenen Tüchern - er gilt als bevorzugte Option für die künftige Abwehr-Besetzung der Münchner. Die Gerüchteküche brodelt und bringt nun eine mögliche Alternative zum Süle-Deal ins Gespräch.

Wie mehrere Medien berichten, streckt der Rekordmeister seine Fühler Richtung Lazio Rom aus: Stefan de Vrij soll im Visier des FC Bayern stehen. Der Niederländer habe bereits beschlossen, Lazio Rom zum Saisonende zu verlassen, heißt es. Sein Vertrag läuft noch bis 2018, doch eine hohe Ablösesumme könnte die Römer dazu bewegen, ihn deutlich früher gehen zu lassen. De Vrij ist 24 Jahre alt und lief bereits 30 Mal für Oranje auf.

Uli Hoeneß hatte zuletzt Zweifel an einem möglichen Transfer von Niklas Süle zum FC Bayern aufkommen lassen. Als Grund dafür nannte er unter anderem Verhandlungen über die Ablösesumme. Für De Vrij würde Medien zufolge eine Ablöse von rund 35 Millionen Euro fällig.

Quelle: ntv.de, fma

Lazio Rom1899 HoffenheimFC Bayern München