Fußball

Nationalspieler vor Sprung zu Arsenal Mertesacker verhandelt in London

Per Mertesacker, deutscher Fußballer, verlässt das Quartier der Nationalmannschaft und fliegt nach London. Dort verhandelt der Bremer Abwehrspieler mit dem englischen Erstligisten FC Arsenal. Der ist nämlich sehr an ihm interessiert. Und soll bereit sein, zehn Millionen Euro zu zahlen.

Schnell mal nach London: Per Mertesacker.

Schnell mal nach London: Per Mertesacker.

(Foto: dpa)

Fußball-Nationalspieler Per Mertesacker steht kurz vor einem Wechsel zum FC Arsenal. Bundestrainer Joachim Löw sagte, dass der Bremer Verteidiger ihm von einem Angebot des Klubs aus London berichtet habe. Auch Arsenal und Fußball-Bundesligist Werder bestätigten Verhandlungen, wollten sich aber nicht zu Details äußern.

"Wir befinden uns in Gesprächen", sagte Werder-Mediendirektor Tino Polster. Mertesacker ist nach Polsters Angaben derzeit in London. Löw hat den Profi für einen Tag freigestellt. Der Nationalspieler muss in London auch noch eine medizinische Untersuchung absolvieren, bevor der Wechsel perfekt gemacht wird. Im Gespräch ist eine nicht bestätigte Ablöse von rund zehn Millionen Euro.

Mertesacker war bereits häufiger mit dem kriselnden Verein in Verbindung gebracht worden, zuletzt erschien ein Wechsel bis zum Ende der Transferfrist an diesem Mittwoch aber unwahrscheinlich. Nach Arsenals 2:8-Niederlage gegen Manchester United hat sich der Druck auf Trainer Arsene Wenger jedoch erhöht. Mertesacker war 2006 von Hannover 96 nach Bremen gewechselt und bestritt bislang 217 Bundesligaspiele für Werder. Der Vertrag des 26 Jahre alte Abwehrspielers in der Hansestadt gilt noch bis 2012. Die Bremer können nur bei einem vorherigen Wechsel eine Ablöse kassieren.

Quelle: ntv.de, dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen