Wieder Spitzenreiter in Spanien Messi schießt Barça zum Derbysieg
29.03.2014, 18:10 Uhr
Er wieder: Lionel Messi.
(Foto: dpa)
Der vierfache Weltfußballer Lionel Messi trifft - und der FC Barcelona gewinnt das Stadtderby Espanyol. Damit setzt sich Barça erst einmal an die Tabellenspitze der spanischen Primera Divison. Die beiden Konkurrenten aus Madrid können allerdings noch nachziehen.
Der FC Barcelona hat im Kampf um die spanische Fußball-Meisterschaft den 31. Spieltag mit einem Derby-Sieg eröffnet. Bei Espanyol Barcelona gewann Barça mit 1:0 (0:0), Lionel Messi traf per Elfmeter. Vor den Partien der Titelkonkurrenten Atlético und Real Madrid übernahm der FC damit erst einmal die Tabellenführung in der Primera División.
Acht Spieltage vor Saisonende schickte Trainer Gerardo Martino seine bestmögliche Elf aufs Feld, kein Star bekam vor dem Viertelfinal-Hinspiel in der Champions League am Dienstag gegen Atlético eine Pause. In gewohnter Weise dominierte Barça die Partie im Cornellá, doch es brauchte einen Elfmeter, um den Treffer gegen die "Pericos" zu erzielen.
Espanyols Javi López hatte den Ball im Duell mit Neymar mit der Hand gespielt - Messi verwandelte den fälligen Strafstoß. Für den viermaligen Weltfußballer war es das 23. Tor im 24. Spiel. Espanyols Torhüter Kiko Casilla sah die Rote Karte (82.) wegen Handspiels außerhalb des Strafraums.
Quelle: ntv.de, sgi/sid