Nur Remis gegen Tabellenletzten Messis Argentinien bangt um WM-Teilnahme
06.09.2017, 04:32 Uhr
Au weia: Eine Fußball-WM ohne Argentinien?
(Foto: picture alliance / Natacha Pisar)
Aus Südamerika hat sich bisher nur Brasilien für die Fußball-WM in Russland qualifiziert. Dahinter gibt es ein Hauen und Stechen - mittendrin der zweifache Weltmeister Argentinien. In den letzten beiden Spielen braucht das Team um Superstar Messi zwei Siege.
Dem zweifachen Weltmeister Argentinien droht das Aus für die Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland. Gegen den Tabellenletzten Venezuela kam die Albiceleste in Buenos Aires nur zu einem mühsamen 1:1. Nach der Führung der Gäste aus dem Krisenland durch Jhon Murillo in der 49. Minute verhinderte ein Eigentor von Rolf Feltscher (54.) eine Heimpleite für das Team um Superstar Lionel Messi vom FC Barcelona.
Mit nun 24 Punkten liegt Argentinien in der Südamerika-Qualifikation nur auf Platz 5. Auch Chile mit Arturo Vidal vom FC Bayern München muss als Sechster mit 23 Punkten stark um die Qualifikation bangen. Nur die ersten vier Teams qualifizieren sich direkt, der Fünfte muss in einen Play-Off-Vergleich gegen ein Team aus Ozeanien.
Argentinien spielt in den letzten beiden Spielen noch zu Hause gegen Peru und in Ecuador: zwei Siege sind nun praktisch Pflicht. Sicher qualifiziert ist bisher nur Brasilien - dahinter haben derzeit Uruguay, Kolumbien und Peru die besten Chancen auf ein Ticket für die WM in Russland.
Quelle: ntv.de, bad/dpa